Travel-Bloggerin offenbart lang gehütetes Insel-Geheimnis
Wo befindet sich das Paradies auf Erden? Auf den Malediven? Hawaii? Fidschi? Alles falsch, meint zumindest die Travel-Bloggerin Lisa Linh aus Los Angeles.
Und sie muss es wissen, ist es doch ihr Job, um die Welt zu reisen und über die schönsten und spannendsten Orte zu schreiben. Nun lassen wir die Katze aber mal aus dem Sack: Rarotonga ist es.
Die Insel liegt im Südpazifik und ist mit einer Fläche von 67 Quadratmetern die größte der insgesamt 15 Cookinseln nordöstlich von Neuseeland, zwischen Amerikanisch-Samoa und Französisch-Polynesien.
Rarotonga ist kein verlassenes Eiland, sondern mit einer guten touristischen Infrastruktur ausgestattet. Es gibt einen Flughafen, Hotels, Privatunterkünfte und jede Menge Freizeitangebote für Besucher.
Zu den Hauptsehenswürdigkeiten zählt – neben der wunderschönen Natur – der Queen Makeas Palace, die ehemalige Residenz der Königin. Am besten eignet sich Rarotonga aber zum Entspannen.
Das behauptet jedenfalls Lisa Linh in einem Bericht von PureWow. Darin weist die Travel-Bloggerin auch darauf hin, dass es auf Rarotonga wahrscheinlich sowieso keinen Service für dein Smartphone gibt.
Keine E-Mails also, kein Instagram, kein Facebook. Dafür kannst du wunderbar schnorcheln gehen oder mit einem Quad über die Insel heizen. Das Wetter soll übrigens das ganze Jahr über toll sein.