News

Nach Einstellung des Verfahrens: Lindemann-Vertraute mit provokanter Botschaft!

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann einstellt. Eine Vertraute von ihm sendet daraufhin eine provokante Message.

Till Lindemann
Till Lindemann Foto: IMAGO / ITAR-TASS
Auf Pinterest merken

"Rammstein"-Frontmann Till Lindemann hat nun strafrechtlich erst einmal nichts mehr zu befürchten.

Auch interessant:

Und auch eine Frau, die dem engsten Umfeld Lindemanns zugerechnet wird, scheint nach der Einstellung des Verfahrens obenauf zu sein.

Makeeva: Lindemann-Vertraute mit provokanter Botschaft

Auch Alena Makeeva spielte in dem vermeintlichen Skandal um Till Lindemann eine Rolle. Der Vorwurf. Die langjährige Mitarbeiterin von Lindemann soll als "Casting-Direktorin" gezielt Frauen "angeworben" haben, damit diese im Backstagebereich bei "Rammstein"-Konzerten den Frontmann treffen konnten.

Nach Bekanntwerden des Skandals im Mai 2023 soll Makeeva von der Band angeblich gefeuert worden sein.

Nun kommentierte sie zum einen die Entscheidung der Berliner Staatsanwaltschaft mit einem Screenshot eines Artikels darüber und schrieb dazu: "Endlich! Gute Nachrichten", um dann mit einem weiteren Post noch einmal nachzulegen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Am 3. September 2023 griff Makeeva das Thema dann erneut via Instagram auf, indem sie ein Foto postete, auf dem sie fröhlich in die Kamera lächelt. In der Hand hält sie dabei ein Glas Wein und trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Kill Till".

Zwischen diesem Claim ist in viel kleinerer Schrift ein weiterer Satz zusehen, sodass die gesamte Aufschrift des T-Shirts folgendermaßen lautet: "Kill your toxic masculinity, Till". (Zu Deutsch: "Beseitige deine toxische Männlichkeit, Till.")

Weitere spannende Themen:

Das Ganze kommentiert sie überdies mit folgenden Worten: "THANK YOU Everyone 🌄sending my love to my friends and to my haters…"

Damit macht Makeeva also sehr deutlich, dass sie weiter voll hinter "Rammstein" und Frontmann Till Lindemann steht.