Tiger reißt Mann in Freizeitpark beide Arme ab
Natürlich sehen sie zum Knuddeln aus, auch die großen Exemplare. Aber Tiger sind nun mal keine Hauskatzen. Das hat jetzt die Pflegekraft eines vietnamesischen Freizeitparks auf die harte Tour herausgefunden.
Tiger reißt Mann in Freizeitpark beide Arme ab
Im vietnamesischen Freizeitpark Thanh Canh, der in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt liegt, auf Öko-Tourismus setzt und auch wilde Tiere beherbergt, ist ein Pfleger jetzt von einem Tiger angefallen und schwer verletzt worden.
Wie das staatliche Online-Portal Vnexpress meldet, geschah der Angriff plötzlich und unvermutet als die Großkatze gebadet werden sollte.
Die Verletzungen, die der Mann erlitt, könnten die Grundlage eines ganzen Horrorfilms sein. Der Tiger trennte dem Mann einen Arm bis zum Ellenbogen, den anderen komplett ab.
Schwerstverletzt: Beide Arme abgebissen
Schwer verletzt kam der 49-jährige Pfleger in ein Krankenhaus, wo sich die Ärzte wohl vor allem um den immensen Blutverlust kümmern mussten.
In seinem natürlichen Habitat kommt der Tiger in Vietnam nahezu gar nicht mehr vor, die Menschen haben ihn aus seinen angestammten Jagdgebieten durch die Ausbreitung der Urbanisierung fast vollständig verdrängt.
Weitere Nachrichten: