Darwin Award: Jugendlicher isst Geschirrspültabs, das Ergebnis ist verheerend!
Die sogenannte "Tide Pod Challenge" ist ein trauriger Trend unter Jugendlichen. Die Herausforderung: Auf Geschirrspültabs beißen und diese teilweise auch verschlucken.
Die "Tide Pod Challenge" ist der neueste Internettrend unter Jugendlichen, die sich dabei filmen, wie sie auf Geschirrspültabs beißen und die Videos dann online stellen.
Ein lebensgefährlicher "Sport", den auch YouTube nicht unterstützt und gezielt Videos entfernt, die diese Challenge gutheißen, bewerben oder unterstützen.
Die gesundheitlichen Risiken, die durch diese "Herausforderung" hervorgerufen werden, können Erbrechen, Atembeschwerden und sogar Verbrennungen der Speiseröhre und Augen sein.
Ein 17-Jähriger in den USA musste die dramatischen Folgen der "Tide Pod Challenge" am eigenen Leib durchleiden - das Video findest du unten.
Um an etwas Internet-Ruhm zu gelangen, stellte sich der Junge vor die Kamera und biss auf einen Tab. Vermutlich versehentlich gelangte etwas von der Chemikalie in seine Speiseröhre.
Erbrechen, Atemnot und Taubheit der Mundhöhle waren die Folge. Beim Husten bahnte sich die Chemikalie ihren Weg nach oben durch die Kehle des Jungen. Diese begann aufgrund der chemischen Reaktion zu verberennen, was zu Bildung von Schaum im Mundraum führte. Seine Mutter brachte den Jungen sofort ins Krankenhaus.
Sein Mageninhalt wurde augenblicklich ausgepumpt, um die giftigen Substanzen so schnell wie möglich aus dem Körper des Jugendlichen zu entfernen. Er verlor das Bewusstsein und konnte nur dank schneller und professioneller ärztlicher Hilfe gerettet werden.
Auch interessant: