Nach 40 Jahren: Ted Bundys ehemalige Freundin bricht ihr Schweigen
Was macht man, wenn man in der Vergangenheit mit einem der schlimmsten Serienkiller der US-Geschichte liiert war? Logisch: Man hüllt sich in Schweigen, wartet 40 Jahre und packt dann aus.
Mein Freund, der irre Killer
Für Elizabeth Kendall war er einfach ein gutaussehender Mann, dessen Charme sie sich ab einem gewissen Punkt nicht mehr entziehen konnte oder wollte. Wie hätte sie auch wissen können, dass sie sich auf ein Monster einlässt.
Jetzt, nachdem Bundy schon lange nicht mehr unter uns weilt, hat Elizabeth Kendall genug Abstand von diesem Lebensabschnitt, dass sie darüber reden kann. Das so entstandene Videomaterial hat Amazon Prime Video jetzt in eine fünfteilige Mini-Serie umgesetzt.
Unter dem Titel "Ted Bundy: Falling for a Killer" wird Amazon das Leben der Elizabeth Kendall an der Seite von Ted Bundy darstellen.
Die Zuschauer werden erfahren, welche Gedanken sie bewegten, während ihr Freund einige der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte des Landes verübte.
Die Story aus weiblicher Sicht
Amazon hat bereits einen Pressetext über die Serie veröffentlicht:
"Bundys Verbrechen aus weiblicher Sicht. Die Serie zeigt, wie Bundys pathologischer Frauenhass auf die Frauenbewegung der 70er Jahre trifft und die wahrscheinlich berüchtigtste Verbrechens-Saga unserer Zeit lostritt."
Auch Netflix hat sich bereits Ted Bundys angenommen. In zwei Produktionen, dem Film "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" mit Zac Efron und der Dokumentation "Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes", auf Deutsch "Ted Bundy - Selbstprotrait eines Serienmörders", zeigt der Streaming-Gigant Lebenund Taten des Serienkillers.
Deutscher Titel und Verfügbarkeit
Die Serie wird im Laufe des nächsten Jahres in die englische Ausgabe von Amazon Prime Video aufgenommen. Der deutsche Titel und Zeitpunkt der Bereitstellung im deutschen Amazon Prime Video stehen noch nicht fest.
Wir reichen diese Informationen nach, sobald sie feststehen.