"Tanz der Teufel 4": Darum ist Bruce Campbell nicht dabei
Der vierte Teil der "Tanz der Teufel"-Reihe steht in den Startlöchern. Der Regisseur und der offizielle Titel des Horrorfilms sind fix. Doch die guten Nachrichten werden dadurch getrübt, dass Bruce Campbell diesmal nicht dabei sein wird.
Es wird wieder getanzt, doch im vierten Film der "Evil Dead"-Reihe ist es nicht Bruce Campbell, der den Teufel aufs Parkett bittet.
Evil Dead Now
Das an einem weiteren "Tanz der Teufel"-Film gearbeitet wird, ist seit einiger Zeit bekannt. Nun gibt es neue Informationen zur Fortsetzung der kultigen Horrorfilm-Reihe.
In einem Interview mit dem Filmmagazin Empire verkündet Bruce Campbell sowohl den offiziellen Titel des Films als auch den Regisseur. So soll der kommende Film den Titel "Evil Dead Now" tragen. Dabei kommt dem geneigten Filmkenner der Anti-Kriegsfilm "Apocalypse Now" in den Sinn, dem es ebenfalls an Horror nicht mangelt, wenn auch einer anderen Art von Horror als dem, den wir aus den "Evil Dead"-Filmen kennen.
Regisseur steht
Die Regie übernimmt diesmal erneut nicht der Schöpfer Sam Raimi, der nach drei Teilen bereits 2013 Platz machte für Fede Alvarez, der das Remake zum Film inszenierte.
Persönlich von Raimi auserwählt wurde Lee Cronin. Der in Dublin geborene Filmemacher hat bisher nur einige Kurzfilme, TV-Episoden ("The Masterplan") und den Horrorfilm "The Hole in the Ground" vorzuweisen.
Bruce Campbell ist nicht dabei
Bruce Campbell wird für "Evil Dead Now" nicht wieder als Ash zu sehen sein. Nach drei Filmen und drei Staffeln der Spin-off-Serie "Ash vs. Evil Dead" hat sich der 62-Jährige von der Rolle des Normalos mit dem Kettensägenarm bereits 2018 verabschiedet.
"Von diesem Punkt an müssen [die Filme] für sich stehen. Und das ist in Ordnung. Und befreiend", sagt Campbell. "Man kann verschiedene Helden haben, oder in diesem Fall verschiedene Heldinnen. Dieser wird etwas dynamischer."
Er fügt hinzu: "Wir wollen die Serie immer auf dem neuesten Stand halten. Und das Mantra ist wirklich, dass unsere Helden und Heldinnen nur normale Menschen sind. Das werden wir fortsetzen."
Sieht also so aus, als ob eine Frau in Ashs Tanzschuhe schlüpfen und sich dem Bösen stellen wird.