Football

Super Bowl 2023: Termin, Übertragung, Livestream, Tickets & Halbzeitshow

Hier gibt es alle Infos zum Super Bowl 2023. Wir verraten dir wann es soweit ist, bei welchem Sender du das NFL-Finale sehen kannst und wie die Halbzeitshow aussehen wird.

Super Bowl 2023
Alles zum Super Bowl 2023 Foto: Getty Images / Mike Ehrmann

Super Bowl: Größtes Sportereignis der Welt

Jeder Football-Fan wartet schon gespannt, denn bald ist es wieder soweit: Der Super Bowl steht vor der Tür! Alle nötigen Informationen rund um das Spektakel der Extraklasse erfahrt ihr hier.

Super Bowl 2023: Termin & Austragungsort

Der Super Bowl 2023 geht am Montag, den 13. Februar 2023, im State Farm Stadium in Glenade, im US-Bundesstaat Arizona, über die Bühne.Anpfiff ist um 0:30 Uhr deutscher Zeit.

Gegenüber stehen sich die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles.

Super Bowl 2023: Übertragung und Livestream

In den Vereinigten Staaten wird der Super Bowl LVI 2023 von Fox übertragen, man kann das Großereignis über die Webseite von Fox Sports schauen, über die Fox Sports App und die NFL+App.

Im Fernsehen wird der Super Bowl 2023 erneut live auf ProSieben übertragen. Die Übertragung begann im vergangenen Jahr um 22:15 Uhr. Im Internet läuft der Super Bowl kostenlos im Livestream bei ran.de.

Der britische Streaminganbieter DAZN überträgt dieses Jahr ebenfalls den Superbowl. Hier kommt ihr zum Livestream auf DAZN

Super Bowl 2023: Ticket

Wer unbedingt live dabei sein will, der sollte sich schnell um Tickets kümmern. Wo bekomme ich Tickets für den Super Bowl 2023? Na, das ist doch gar kein Problem - hier lang!

Super Bowl 2023: Halbzeitshow

Neben dem sportlichen Geschehen auf dem Platz steht die natürlich auch die obligatorische Halbzeitshow beim Super Bowl im Fokus des Interesses - und das in jedem Jahr. In dieser Zeit spielten sich gleich mehrere legendäre Auftritte in der Pause bereits ab.

Zudem treten gemeinhin absolute Superstars der Showbranche vor Milliardenpublikum auf. 2022 waren es Snoop Dogg, Eminem, Dr.Dre, Kendrick Lamar, Mary J.Blige.

Bislang wurde Rihanna für die Half-Time-Show bestätigt. Diese beginnt etwa gegen 2 Uhr morgens deutscher Zeit und dauerteine halbe Stunde. DenTrailer zur spektakulären Halbzeitshow, kannst du dir weiter unten anschauen.