DAS ist das stärkste Bier der Welt
Das stärkste Bier der Welt heißt "Snake Venom" und entstammt der schottischen Bier-Manufaktur Brewmeister. Wir haben alle Details zu dem Gebräu.
Das stärkste Bier der Welt: Snake Venom
Das Snake-Venom-Starkbier löst mit seinen 67,5 Prozent Alkohol das bisherige Weltrekord-Bier aus dem eigenen Haus ab. Brewmeisters "Armageddon" schlägt immerhin mit 65 Prozent Alkohol zu.
Wie wird das stärkste Bier der Welt gebraut?
Nach Angaben der Brauerei enthält ihr Bier nur Kristallmalz, Weizen, Haferflocken und schottisches Quellwasser. Um den hohen Alkoholgehalt zu erreichen - der locker mit hochprozentigen Spirituosen wie Absinth mithalten kann - kommt ein Eisblock-Verfahren zum Tragen.
Dabei gefriert lediglich das Wasser, der Alkohol jedoch nicht. Und das Eis kann entfernt werden. Der Preis für das Armageddon-Bier: 50 Euro für 0,33 Liter!
Allerdings muss gesagt werden, dass weder das "Armageddon"- noch das "Snake Venom"-Bier online oder in Spezialgeschäften gekauft werden können, da sie im jeweiligen Weltrekordsjahr nur in limitierter Anzahl hergestellt wurden.
Wie schmeckt das stärkste Bier der Welt?
John McKenzie und Lewis Shand von Brewmeister schmeckt ihr hochprozentiges Malzbier. Das "Snake Venom"-Bier sei sogar noch geschmacklich ausgefeilter nach Hopfen und Malz als der Armageddon-Vorgänger.
Beim Trinken ist nur auf eines zu achten, wie auch das Etikett besagt: Ein Bier reicht. Denn mit mehr als 65 Prozent Alkohol schlägt solch ein Starkbier schnell an. Schließlich hat Vodka "nur" um 40 Prozent.
Stärkstes Bier in Deutschland
Im Kampf um das stärkste Bier der Welt wurden die deutschen Brauer leider abgehängt. Mit seinem "Schorschbock 57" führte Georg Tscheuschner aus dem mittelfränkischen Gunzenhausen 2011 den Weltrekord.
Laut dem Brauer sei dies der höchste Alkoholgehalt, der im Rahmen des deutschen Reinheitsgebotes möglich sei - und stieg damit aus dem Wettbewerb aus.
Im Gegensatz zu seinen schottischen Konkurrenten lässt sich jedoch das stärkste Bier aus Deutschland auf Amazon bestellen!
Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.