Skandal um Till Lindemann: Jetzt äußert sich TV-Satiriker Harald Schmidt!
In den Skandal um "Rammstein"-Frontmann mischen sich immer mehr Prominente ein. Jetzt hat sich auch TV-Satiriker Harald Schmidt zu der Causa geäußert.
Der TV-Entertainer Harald Schmidt ließ es sich nicht nehmen, seine Meinung zum Skandal um Till Lindemann öffentlich zu äußern.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Neue Spinnenart nach Deutschland eingeschleppt - Biss kann zu Amputationen führen!
Dabei wählte der einst gefeierte TV-Satiriker beim "Sonntags-Stammtisch" im Bayerischen Rundfunk den Vergleich mit einem beliebten Gesellschaftsspiel.
Skandal um Till Lindemann: Jetzt äußert sich Harald Schmidt
Schmidt sagte: "Dass dort nicht nur Mikado gespielt wird und Laubsägearbeiten gefertigt werden, kann man sich auch denken. Also ist immer die Frage: Passiert da etwas, was strafrechtlich relevant ist, oder ist das halt dann auch 'ne private Entscheidung, ob ich da hingehe."
Und weiter: "Viel Aufregung im Konjunktiv!"
Zudem verwies Schmidt auf die "Grenzbereiche", die zur Rockmusik gehören, und die von Bands wie Black Sabbath und den Rolling Stones einst ausgelotet worden seien.
Damit steuert Schmidt argumentativ in die Richtung des umstrittenen Schriftstellers Uwe Tellkamp, der ebenfalls darauf verwies, dass die betroffenen Frauen ja generell gewusst hätten, worauf sie sich da einlassen.
Und genau an diesem Punkt beginnt für viele Kritiker:innen das sogenannte "Victim Blaming", die sogenannte Opfer-Täter-Umkehr.
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat gegen Lindemann mittlerweile wegen Vorwürfen "aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln" ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Weitere spannende Themen:
So sieht der Junge, der täglich 40 Zigaretten rauchte, heute aus!
Wissenschaftler vor Lösung des Rätsels um bizarres "Geister-Phänomen"!
Größte Schlange der Welt bei Sprengungen im Urwald entdeckt!
Harald Schmidt gehörte rund 30 Jahre lang zu den erfolgreichsten TV-Moderator:innen in Deutschland. Der Satiriker war der Mitte der 1990er-Jahre ein Pionier in Sachen deutscher TV-Unterhaltung, als er mit seiner Late-Night-Show das gleichnamige Genre hierzulande etablierte.
Niemand schaffte es vor oder nach Harald Schmidt, mit solch einem TV-Format auch nur annähernd so erfolgreich zu sein wie der gebürtige Baden-Württemberger.
Seit ein paar Jahren hat sich Schmidt komplett aus dem TV-Bereich zurückgezogen. Nur als Talkgast taucht er manchmal noch im deutschen Fernsehen auf.
*Affiliate Link