Stars

Sean "Diddy" Combs: Rap-Superstar zu Multimillionen-Strafe verurteilt!

Der Hip-Hop-Mogul Sean "Diddy" Combs erschien nicht zu einer Anhörung, sodass der Kläger automatisch ein Versäumnisurteil erhält - und das hat es in sich.

Derrick Lee Cardello-Smith, Sean Combs
Derrick Lee Cardello-Smith, Sean Combs Foto: Michigan Department of Corrections, IMAGO / MediaPunch
Auf Pinterest merken

Ein Häftling aus dem US-Bundesstaat Michigan, der behauptet, Sean "Diddy" Combs habe ihn vor fast 30 Jahren auf einer Party unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht, hat ein Versäumnisurteil über 100 Millionen Dollar gegen den Hip-Hop-Mogul erwirkt.

Derrick Lee Cardello-Smith erhielt das millionenschwere Versäumnisurteil im Lenawee County Circuit Court während einer virtuellen Anhörung am 9. September 2024, nachdem Combs nicht erschienen war.

Auch interessant:

"Dieser Mann ist ein verurteilter Schwerverbrecher und Sexualstraftäter, der in den letzten 26 Jahren wegen 14 Fällen von sexueller Nötigung und Entführung verurteilt wurde", so Marc Agnifilo, Combs' Anwalt, in einer Erklärung gegenüber PEOPLE.

"Zu seinem Lebenslauf gehört nun auch, dass er das Gericht vom Gefängnis aus betrogen hat, da Mr. Combs noch nie von ihm gehört hat, geschweige denn, dass ihm eine Klage zugestellt wurde. Mr. Combs freut sich darauf, dass dieses Urteil schnell abgewiesen wird."

Sexuelles Vergehen an Mann: Rap-Superstar Sean "Diddy" Combs zu Multimillionen-Dollar-Strafe verurteilt!

Aus den Gerichtsunterlagen geht hervor, dass Cardello-Smith - der laut Gerichtsprotokoll bis zu 75 Jahre Haft wegen sexueller Nötigung ersten Grades und Entführung verbüßt - im Juni eine Klage gegen Combs eingereicht hat und im August eine einstweilige Verfügung gegen den umstrittenen Musiker und Unternehmer erwirkt wurde.

Die Detroit Metro Times berichtete, dass die einstweilige Verfügung beantragt wurde, um Combs am Verkauf von Vermögenswerten zu hindern, die möglicherweise "zur Entschädigung von Cardello-Smith für mögliche Schäden verwendet werden könnten".

Video Platzhalter
Video: none

Die Zeitung berichtete auch, dass Cardello-Smith "seit langem das Justizsystem mit Klagen herausfordert", nachdem er sich während seiner Inhaftierung selbst in Straf- und Zivilrecht unterrichtet hatte.

Cardello-Smith sagte während einer Gerichtsanhörung im August, dass Combs ihn im Gefängnis besucht und ihm 2,3 Millionen Dollar angeboten habe, damit er die Klage zurückzieht, so der Guardian.

Cardello-Smith und Combs sollen sich 1997 auf einer Afterparty in einem Detroiter Holiday Inn kennengelernt haben und zusammen mit zwei Frauen in ein privates Hotelzimmer gegangen sein, heißt es in der Klage.

Combs soll Cardello-Smiths Gesäß berührt haben, während dieser mit einer der Frauen Sex hatte, und ihm einen Drink angeboten haben. Cardello-Smith gab in der Beschwerde an, dass er "anfing, schläfrig zu werden und ohnmächtig zu werden", und später aufwachte, um sich blutend und mit Schmerzen vorzufinden.

Er behauptet, nach dem Vorfall eine Anzeige bei der Polizei erstattet zu haben, aber es bleibt unklar, was daraus geworden ist.

Weitere spannende Themen:

Sean Combs befindet sich derzeit inmitten einer Reihe weiterer Klagen wegen sexueller Übergriffe, in denen er seine Unschuld beteuert.

"Egal wie viele Klagen eingereicht werden, es wird nichts an der Tatsache ändern, dass Mr. Combs nie jemanden sexuell angegriffen oder sexuell gehandelt hat. Wir leben in einer Welt, in der jeder aus jedem Grund und ohne jeden Beweis eine Klage einreichen kann.

Glücklicherweise gibt es ein faires und unparteiisches Gerichtsverfahren, um die Wahrheit herauszufinden, und Mr. Combs ist zuversichtlich, dass er sich vor Gericht gegen diese und andere unbegründete Behauptungen durchsetzen wird“, sagte Diddys Anwalt Jonathan Davis.