Stars

Serena Williams: Pariser Luxus-Restaurant verweigert Tennis-Ikone den Zutritt!

Klingt beim ersten Hören unfassbar: Serena Williams und ihren Kindern wird der Zugang zu einem Pariser Luxus-Restaurant verweigert. Doch bei näherer Betrachtung, legt sich die Aufregung schon wieder. Die Details.

Serena Williams
Serena Williams Foto: IMAGO / Bestimage
Auf Pinterest merken

Serena Williams hat ihre Enttäuschung über ein feines Restaurant in Paris zum Ausdruck gebracht. Am 5. August, enthüllte die pensionierte Tennisspielerin auf X (früher bekannt als Twitter), dass das Peninsula Hotel in Paris ihr und ihren Kindern mit Ehemann Alexis Ohanian einen Tisch verweigerte.

Auch interessant:

"Igitt @PeninsulaParis Mir wurde bereits an tolleren Orten der Zugang zur Dachterrasse verweigert, um in einem leeren Restaurant an schöneren Orten zu essen 🫠aber nie mit meinen Kindern", schrieb sie. Es gibt immer ein erstes Mal. 🙄 #Olympic2024."

Olympia 2024: Luxus-Restaurant in Paris verweigert Tennis-Ikone Serena Williams den Zutritt!

Das Restaurant antwortete der vierfachen Olympiasiegerin daraufhin: "Liebe Frau Williams, bitte entschuldigen Sie die Enttäuschung, die Ihnen heute Abend widerfahren ist, aufrichtig. Leider war unsere Rooftop-Bar tatsächlich ausgebucht und die einzigen freien Tische, die Sie gesehen haben, gehörten zu unserem Gourmet-Restaurant L'Oiseau Blanc, das vollständig reserviert war",.

In einem zweiten Post hieß es: "Es war uns immer eine Ehre, Sie zu empfangen, und wir werden Sie immer wieder gerne empfangen. The Peninsula Paris".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eine Angestellte des L'Oiseau Blanc, Maxime Mannevy, sagte gegenüber Variety, dass Williams "nicht wiederzuerkennen" war, als sie mit einer anderen Frau und einem Kinderwagen in das Restaurant kam.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

"Als sie kam, waren nur noch zwei Tische frei, die von Kunden des Hotels reserviert worden waren", sagte Mannevy, die zudem mitteilte, sie habe nicht gearbeitet, als Williams im Restaurant war.

"Mein Kollege hat sie nicht erkannt und fühlt sich schrecklich, aber er hat ihr gesagt, was er auch jedem anderen Kunden gesagt hätte, nämlich unten in der Bar zu warten, bis ein Tisch frei wird. Das war absolut nicht persönlich gemeint."

Serena Williams und ihre Familie kamen kurz vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris an. Bei der Eröffnungsfeier am 26. Juli war die 23-fache Grand-Slam-Siegerin zusammen mit mehreren Athleten als Fackelträgerin dabei.

Nach der Eröffnungsfeier blieb Williams in der französischen Hauptstadt und trat bei verschiedenen olympischen Veranstaltungen auf. Sie wohnte dem Spiel bei, in dem der serbische Tennisprofi Novak Djokovic den Spanier Carlos Alcaraz besiegte und Gold im Herreneinzel holte.

Weitere spannende Themen:

Bevor sie sich vom Tennis zurückzog, gewann Williams vier olympische Goldmedaillen für das Team USA. Bei den Spielen in London im Jahr 2012 gewann sie eine im Dameneinzel und eine weitere im Damendoppel mit ihrer Schwester Venus.

Auch bei den Spielen in Sydney 2000 und Peking 2008 gewannen die beiden Gold im Damendoppel.