Neuer "Scream" bringt Ghostface wieder ins Kino
Es darf wieder geschrien werden im Kino. Ein neuer "Scream"-Teil ist in der Mache. Wir haben alle (bisherigen) Informationen.
Neuer "Scream"-Kinofilm in der Mache
Fans des selbstironischen Horrors können sich freuen, denn ein weiterer Teil der Schocker-Reihe "Scream" soll kommen. Ob es sich dabei um eine klassische Fortsetzung, ein Remake oder Reboot handeln soll, ist in dieser noch sehr frühen Entwicklungsphase unklar.
Bloody Disgusting berichtet, dass die Spyglass Media Group die Rechte an der "Scream"-Franchise erworben hat. Dem Unternehmen gelang es, sich die Rechte an der Reihe nach dem Fall Harvey Weinstein und dem Konkurs seines Studios Dimension Films zu sichern.
Der Co-Creator der "Scream"-Franchise Kevin Williamson wird wohl nicht zurückkehren, spekuliert Movieweb. Aktuell ist ebenfalls nicht bekannt, wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Wes Craven, der alle bisherigen vier Kinofilme inszenierte, verstarb 2015.
Die Rückkehr des Slashers
"Scream" hauchte 1996 dem Slasher-Genre neues Leben ein. Wes Craven, Schöpfer so ikonischer Horror-Klassiker wie zum Beispiel "A Nightmare on Elm Street", schuf einen Meta-Horror, der bei dem Publikum großen Zuspruch fand.
Der Film war äußerst erfolgreich und nahm 173 Millionen US-Dollar ein. Es folgten drei Fortsetzungen. Bis heute hat die Serie weltweit 603 Millionen US-Dollar eingespielt und ist damit eine der größten Horror-Franchise in der Geschichte.
Auch eine TV-Serie wurde produziert, die es (bisher) auf drei Staffeln gebracht hat.