Schuldirektorin nach Pole Dance gefeuert
Erinnerst du dich noch an die ersten Schultage nach den Ferien? Du warst müde, lustlos, dachtest schon an die nächsten freien Tage. Diese Kindergartenkinder hingegen denken nur: Wer ist diese halbnackte Frau an der Stange und was macht sie da?
Das neue Schuljahr hat in der chinesischen Metropole Shenzhen, nahe Hongkong, begonnen. Da muss man den Kindern und ihren Eltern etwas bieten, dachte sich die Schuldirektorin und ließ eine knapp bekleidete junge Dame auf dem Schulhof einen Pole Dance aufführen.
"Vor den Sommerferien gab es eine zehntägige militärische 'Aktivität' und Schau von Maschinengewehren und Mörsern“, empören sich Eltern über Twitter. "Jetzt hat die Direktorin die Schüler mit einem Strip-Pole-Dance an der Fahnenstange mit der Flagge der Volksrepublik China willkommen geheißen. Sie ist verrückt geworden."
Die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten: Die Direktorin wurde ihres Amtes enthoben, berichtet Global Times.
Über 500 Kinder zwischen drei und sechs Jahren sowie 100 Eltern waren bei der Erotikshow anwesend.
Die Schulleiterin entschuldigte sich später und gab an, „im Voraus den Tanz nicht richtig inspiziert zu haben". Sie habe die Aufführung aufgrund der exzellenten Fähigkeiten der Tänzerin erlaubt.