Stars

Schlager-Ikone Howard Carpendale schockt Fans: Aus und vorbei!

Schockierende Nachricht nach der "Schlagernacht des Jahres“ für alle Fans des Barden Howard Carpendale: Das war's! Sein Abgang von der Bühne ist endgültig.

Howard Carpendale
Die große "Schlagernacht des Jahres“ Foto: Getty Images / Joshua Sammer
Auf Pinterest merken

Es sollte tatsächlich sein letzter Auftritt sein. Als das Urgestein des deutschen Schlagers Howard Carpendale von der Bühne der großen "Schlagernacht des Jahres“ kommt, weiß er bereits, dass er sie nie wieder betreten wird.

Auch interessant:

Und seine Fans auch, wie tz.de berichtet. Denn vor seinem Abgang aus der Show, in der auch unter anderem Maite Kelly (42), Matthias Reim (64) und Giovanni Zarrella (44) auftreten, teilt er die traurige Kunde seinen Fans mit: "Diese Art von Show gibt es nur bei den Schlagernächten. Das macht so viel Spaß. Das ist heute Abend mein letzter Abend, wo ich die Schlagernacht mache."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Jede Aktivität kann die letzte sein

"Aber warum hörst du dann auf, wenn es doch so viel Spaß macht?", möchte man den Altmeister mit der sanften Stimme fragen, der mit Hits wie "Ti amo" oder "Hello again" riesige Erfolge feierte. Tatsächlich ist dies noch nicht das große, endgültige und totale Ende der Karriere von Howard Carpendale. Seine Fans dürfen sich bereits auf das Jahr 2024 freuen, wenn er mit "Das ist mein Leben" auf Tour geht.

Aber auch ein Carpendale wird nicht jünger. Mittlerweile steht er seit über 50 Jahren auf der Bühne und ist 76 Jahre alt. Er selbst sagt dazu: "Sie wollen jetzt nicht von mir hören, dass dies meine Abschiedstournee wird – das hatte ich schon mal vor einigen Jahren. Aber im Ernst: Natürlich muss man in meinem Alter jederzeit damit rechnen, dass jede neue Aktivität auch die letzte sein wird."

"Zauberhafter kleiner Mann"

Seine Zukunft sieht er im Kreise seiner Familie, besonders seines Enkels Mads, von dem der Sänger besonders schwärmt: "Er ist ein zauberhafter kleiner Mann."

Wer den Künstler also nochmal live auf der Bühne sehen möchte, bekommt dazu Gelegenheit. Nur von der "Schlagernacht des Jahres“ hat sich Howard Carpendale bereits verabschiedet und wird dort nie wieder auftreten.