Ri Chun-hee: Die gefährlichste Frau der Welt
Ist Ri Chun-hee die gefährlichste Frau der Welt? Zumindest ihr Erscheinen beim nordkoreanischen Fernsehsender "Korean Central" könnte die nahende Apokalypse einläuten.
Ri Chun-hee: Die gefährlichste Frau der Welt
So tritt die 74-Jährige immer dann vor die TV-Kameras, wenn die asiatische Diktatur eine neue wichtigen Ankündigung im schwellenden Atomstreit mit den USA vom Stapel lässt.
In ihrem jüngsten Video erklärte Ri - stilecht in pink gekleidet - dass Nordkorea eine Wasserstoff-Bombe getestet habe, die fünfmal stärker ist als jene, die im zweiten Weltkrieg auf Nagasaki abgeworfen wurde
Mit der Apokalypse auf Du und Du
Selbstverständlich trug die Nachrichtensprecherin die Warnung vor einer globalen Atom-Apokalypse fröhlich grinsend und mit enthusiastischem Tonfall vor. Denn was gibt es Geileres, als die Feinde der geliebten Heimatnation auf direktem Wege ins Nirvana zu bomben
Chun-hee war eigentlich 2012 zurückgetreten, feierte vier Jahre später jedoch ihr umjubeltes Comeback, als sie die Abschuss eine Rakete ankündigte. Seitdem erscheint die stets gut gelaunte Großmutter wieder regelmäßig auf "Korean Central".
Ihre größte Ankündigung könnte zeitnah folgen, wie "The Guardian" berichtet: "Die Apokalypse wird im Fernsehen übertragen und von einer pink-gekleideten Nordkoreanerin angekündigt werden."
Skurriler könnte der Weltuntergang wohl nicht eingeläutet werden. Im Video unten kannst du dir mit Cun-hees jüngstem Auftritt einen ersten Vorgeschmack abholen.
Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.
Mehr Apokalypse:
Atom-Apokalypse! Die 13 sichersten Orte im Dritten Weltkrieg
Baba Wanga: Blinde Hellseherin macht Dritte-Weltkriegs-Prophezeiung
Video: