Stars

Rap-Superstar P. Diddy in New York verhaftet!

Der umstrittene Hip-Hop-Mogul Sean "Diddy" Combs wurde in New York City verhaftet.

P. Diddy
P. Diddy wurde jetzt in New York verhaftet Foto: IMAGO / MediaPunch
Auf Pinterest merken

Der jetzige Verhaftung von Sean "Diddy" Combs in Manhattan folgt auf Razzien in zwei seiner Anwesen in Los Angeles und Miami im März 2024, die Teil einer "laufenden Untersuchung" der Behörden in Sachen Sexhandel waren.

Auch interessant:

Combs' Anwalt, Marc Agnifilo, sagte, man sei "enttäuscht“ von der Verhaftung und sein Mandant sei "unschuldig". Der Musiker sieht sich mit einer Reihe von Anschuldigungen konfrontiert, die von sexuellen Übergriffen bis hin zu Missbrauch reichen, unter anderem von seiner Ex-Partnerin Casandra "Cassie" Ventura. Er hat alle Vorwürfe gegen ihn bestritten.

P. Diddy: Rap-Superstar in New York verhaftet!

Seine Verhaftung erfolgte im Zusammenhang mit einer laufenden Untersuchung durch Beamte des US-Heimatschutzes, wie mehrere Strafverfolgungsbehörden dem Sender CBS mitteilten.

Der US-Staatsanwalt für den südlichen Bezirk von New York, Damian Williams, bestätigte die Verhaftung in einer Erklärung am 16. September 2024.

"Heute Abend haben Bundesagenten Sean Combs auf der Grundlage einer versiegelten Anklageschrift des SDNY verhaftet", sagte der Staatsanwalt. Der Vorwurf: Menschenhandel!

Video Platzhalter
Video: none

Sein Anwalt sagte am Montagabend, Combs freue sich darauf, "seinen Namen vor Gericht reinzuwaschen". "Wir sind enttäuscht über die Entscheidung, eine unserer Meinung nach ungerechte Strafverfolgung zu verfolgen", sagte Agnifilo in einer schriftlichen Erklärung gegenüber der BBC.

Sein Anwalt führt aus: "Sean 'Diddy' Combs ist eine Musikikone, ein Selfmade-Unternehmer, ein liebevoller Familienvater und ein bewährter Philanthrop, der die letzten 30 Jahre damit verbracht hat, ein Imperium aufzubauen, seine Kinder zu vergöttern und die schwarze Gemeinschaft zu fördern."

Die rechtlichen Probleme des Rappers begannen im November 2023, als Casandra Ventura ihre Klage einreichte. Zwei weitere Frauen reichten in derselben Woche Klagen wegen Missbrauchs und Übergriffen ein, darunter eine Frau, die behauptete, Combs habe sie so lange gewürgt, bis sie ohnmächtig wurde.

Combs wies damals alle Vorwürfe zurück, und ein Sprecher des Rappers bezeichnete die Klagen als "Geldgier". Im Dezember 2023 wurde in einer weiteren Zivilklage behauptet, dass eine Frau im Alter von 17 Jahren von Combs und zwei anderen Männern zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sei.

Weitere spannende Themen:

Im Februar dieses Jahres kamen in einer Zivilklage seines ehemaligen Produzenten Rodney Jones Jr. neue Anschuldigungen ans Licht, wonach Combs unerwünschte sexuelle Annäherungsversuche unternommen und versucht habe, ihn zum Sex mit anderen Männern zu überreden.