Stars

Kollegah: Rap-Star beendet Karriere - und verrät Kontostand!

Nach 19 Jahren Musikbusiness beendet Rapper Kollegah seine Karriere und nennt auch seinen Kontostand.

Kollegah
Kollegah verrät seinen Kontostand nach 19 Jahren Musikkarriere Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Seit dem 2. August 2024 ist die Karriere von Rapper Kollegah offiziell beendet. Diesen Schritt besiegelte sein groß angekündigtes "letztes Album", was an diesem Tag erschien.

Natürlich hoffen viele Fans des 40-Jährigen weiterhin, dass dieser Abgang nicht wirklich das Ende war, sondern vielmehr eine hohle Phrase, wie man es schon von vielen Künstlern zuvor vernommen hat.

Auch interessant:

*Affiliate Link

Ob Kollegah doch noch einmal wie der Phoenix aus der Asche aus der Versenkung aufersteht und erneut in den Musik-Olymp emporsteigt oder sich doch wie geplant in den Ruhestand verabschiedet, bleibt der Zukunft vorbehalten.

Was Kollegah jedoch offenlegt, ist sein Kontostand nach 19 Jahren Musikkarriere, wie raptastisch berichtet.

Mit soviel Geld beendet Kollegah seine Karriere

Generell scheint es eine Songtext-Vorgabe bei Rappern zu sein, vielfach über ihr Vermögen und Statussymbole zu rappen. Kollegah hat in der Vergangenheit keine Ausnahme gebildet.

Jedoch wird er in einem neuen Track auf seinem Album so konkret wie noch nie und legt sein Vermögen nach 19 Jahren Musikkarriere offen. Zwar hat der Platinrapper über die Jahre öfter von Investments und seinem Gesamtvermögen berichtet, jedoch noch nie so direkt wie in dem Song "High Roller".

Dort rappt er: "Ey, ich quetsch‘ Money-Stacks in jede freie Ecke, die ich so Grade finden kann, das hat schon was von Tetris-Pro-Niveau (…) Ja, bei der ersten Million war’s noch ein Lächeln riesengroß. Bei der elften Million war’s nicht ma‘ ’n Quäntchen Emotion Ey-ja, ich bin nur 10.999.999 Euro entfernt von „wieder broke." 

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

So über sein Vermögen zu denken, würde die Durchschnittsarbeitnehmer:in wohl als pessimistisch bezeichnen, aber auch als offen. Realistisch ist die Summe von 11 Millionen bei einer Karriere von 19 Jahren auch.

Im Vergleich zu vorherigen Angaben scheint der Rapper sogar einige Millionen Euro weniger zu haben als noch vor ein paar Jahren, was mit Investments zu tun haben könnte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wie wahrscheinlich ist ein Comeback?

Ein frühes Comeback von Kollegah ist erstmal nicht zu erwarten. In seinem neuen Album erklärt der 40-Jährige mehrfach, dass er seine Karriere wirklich beenden möchte.

Im Song "Mama", rappt er davon, jetzt endlich "frei" zu sein, wieder "Heim gekommen" ist und da auch bleiben möchte. Jetzt soll nicht mehr die Musik, sondern seine Familie an erster Stelle stehen.

Weitere spannende Themen:

So können Fans seine Song-Zeilen im neuen Lied "Magnum Opus" als Abschied verstehen: "Wenn Stille eintritt und kein Regen mehr fällt. Wenn der Nebeldunst verfliegt und keine Krähe mehr kräht. Wenn du ihn unter Tränen an der Silhouette erkennst, dann impliziert das: Der Boss ist ein letztes Mal back."

In dem Outro des Albums ließ Kollegah jedoch die Tür für ein kleines Comeback mit JBG-Partner Farid Bang zumindest einen Spalt breit frei offen.