Rache ist süß-sauer: McDonald's-Mitarbeiter nach Milchshake-Aktion gekündigt!
Ein Kunde verärgert einen McDonalds-Mitarbeiter. Dieser rächt sich, indem er eine Zutat der Bestellung austauscht. Jetzt ist er gefeuert. Die Details.
Wer in der Gastronomie und im Service gearbeitet hat, wird Situationen mit unverschämten Kunden kennen.
Einem McDonald's-Mitarbeiter wurde es zu viel. Er rächte sich und teilte die Aktion auf TikTok. Ein Video, das über 62 Millionen Mal gesehen wurde.
"Vergiss nicht, dass ich nur 8,50 die Stunde verdiene"
"Wenn ein Kunde mit einer gewissen Haltung kommt: Vergiss nicht, dass ich nur 8,50 die Stunde verdiene", steht über dem Video geschrieben. Darauf ist ein Mitarbeiter zu sehen, der einen Frappé - also einen Milchshake - für den Kunden zubereitet.
Doch statt Karamellsoße auf die Sahne zu geben, wie es normalerweise üblich ist, tauscht er diese Zutat aus - und kippt stattdessen Süß-Sauer-Soße über das süße Getränk.
Äußerlich ist kein Unterschied zu erkennen - und der Kunde wurde beim Trinken womöglich böse überrascht.
TikTok reagiert
Die TikTok-Community jedoch reagiert empört. Ein TikTok-Nutzer hofft, dass er gefeuert wurde. "Auch unverschämte Leute haben schlechte Tage", schreibt er. Darauf reagiert ein anderer wie folgt: "Arbeite im Service und kommentier danach noch mal."
"Ich erinnere freundlich daran, dass auch Fast-Food-Mitarbeiter Gefühle haben", schreibt eine Person. Ein Kommentar, der über 800.000 "Gefällt mir"-Angaben hat und von McDonald's selbst mit einem Herz kommentiert wurde.
Ein Nutzer schreibt: "8,50 ist besser als 0, wenn du gefeuert wirst. Werde erwachsen, du musst mit solchen Leuten umgehen können."
Mitarbeiter wird gefeuert
Und es passiert tatsächlich. Der McDonald's-Mitarbeiter, der auf Süß-Sauer statt Karamell setzte, verriet in dem darauffolgenden Video, dass er gefeuert wurde. Besonders traurig schien er deshalb jedoch nicht zu sein.
*Affiliate Link
Weitere spannende Themen: