Killer!

The Purge 4: Der nächste Horror-Trip geht auf eine Insel

Gute News für alle Slasher-Freunde: "The Purge 4" hat nicht nur endlich einen offiziellen Starttermin, sondern auch es sind auch Details zum Horror-Trip durchgesickert.

The Purge 4: Endlich steht Titel, Handlung und Kinostart fest
The Purge 4: Endlich steht Titel, Handlung und Kinostart fest Foto: Universal Pictures
Auf Pinterest merken

Im vierten Teil des Killer-Spektakels geht es auf eine Insel - gestrandete Seelen, wenig Fluchtmöglichkeiten inklusive. Passenderweise soll der Schocker den Titel "The Purge: The Island" tragen. 

Wie mehrere US-Medien berichten, soll der Nachfolger von "The Purge - Die Säuberung" am 5. Juli 2018 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Ein Termin für den deutschen Kinostart steht alledings noch nicht fest.

Des Weiteren war noch unklar, wer im neuen "Purge"-Teil Regie führen sollte. Denn James DeMonaco, der die Vorgänger inszenierte, schreibt zwar erneut das Drehbuch, dessen Umsetzung möchte er allerdings nicht mehr übernehmen.

Inzwischen wurde mit Gerard McMurray ein ambitioniertes Grusel-Talent gefunden.

"The Purge"wird zur TV-Serie

Neben einem neuen Kinofilm ist zudem eine TV-Adaption der dystopischen Thriller-Reihe geplant. James DeMonaco sieht den wesentlichen Vorteil einer Serie darin, dass er die jeweiligen Motive der Purge-Killer verdeutlichen könne. 

Welche Vergangenheit, Leidenschaften oder Rachegedanken animieren die Protagonisten zu Mord und Totschlag? Ein 90-minütiger Kinofilm mache es quasi unmöglich, eben diese elementaren Fragen vollständig zu klären.

Grundsätzlich könne sich der Filmemacher sechs bis sieben Storylines vorstellen, die beispielsweise durch Flashbacks eng miteinander verwobenen sind. Für die erste Staffel schweben DeMonaco bis zu zehn Episoden vor.

Video Platzhalter