News-Update

Polnisches Architekturbüro baut erstes Zombie-sicheres Haus der Welt

In der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau wurde das weltweit erste zombie-sichere Haus gebaut.

Zombie-sichers Haus in Polen.
Zombie-sichers Haus in Polen. Foto: Robert Konieczny – KWK Promes

Polnisches Architekturbüro baut erstes zombie-sicheres Haus der Welt

Das polnische Architekturbüro "Robert Konieczny – KWK Promes" hat in der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau das "erste offiziell zombie-sichere" Haus der Welt realisiert.

Einzelheiten zum Gebäude

Der private Auftraggeber hat sich dort ein 567-Quadratmeter-Wohnhaus im Bunkerstil errichten lassen. Die Hauswände haben eine Dicke von 46 Zentimetern, die Außenmauern lassen sich zudem so verschieben, dass nur noch über einen von außen hermetisch verriegelten Innenhof der Zutritt theoretisch möglich ist.

Kein Terrassen-Zugang

Die vollverglaste Terrasse wird im Notfall durch einen 14 x 6 Meter großen Rollladen gesichert. Von innen kann die verdunkelte Rolladenfläche übrigens als Filmleinwand genutzt werden.
Also, die Zombies können kommen – zumindest in die Nähe von Warschau.