Mystery

UFO-Sichtungen des Pentagon: Jetzt für alle einsehbar!

UFO-Sichtungen in den USA (wo sonst?) halten die Welt seit Monaten in Atem. Jetzt wurde dazu ein Pentagon-Bericht veröffentlicht, der es in sich hat.

Zwei startende Ufos in waldigem Gebiet
Echte (?) Ufo-Aufnahmen: Pentagon-Bericht kurz vor Veröffentlichung Foto: iStock / ktsimage
Auf Pinterest merken

Geheimbericht: Details durchgesickert

Eigentlich ist der Geheimbericht noch gar nicht freigegeben und soll erst am 25. Juni 2021 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Allerdings hatten einige Abgeordnete des Repräsentantenhauses bereits Einsicht.

Auch interessant:

Von dort scheinen einige Details durchgesickert zu sein, was dazu führt, das US-Medien bereits eine entscheidende Passage des Berichts aufgearbeitet und veröffentlicht haben.

Video Platzhalter
Video: US Navy

Nicht erklärbare Phänomene

Zwar gäbe es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hinweis darauf, dass man einwandfrei extraterrestrisches Leben auf Erdbesuch nachweisen könne, jedoch gäbe es auch noch keine rationale Erklärung für eine ganze Reihe von Sichtungen.

Das beuruhigt einige mit der Materie vertraute Personen, wie beispielsweise den Abgeordneten Tim Burchett aus Texas. Er sagt: "Offensichtlich geht hier etwas vor sich, mit dem wir nicht umgehen können."

Russen oder Chinesen? Weder noch

Einer seiner Kollgen, der Abgeordnete Sean Maloney, äußert sich gegenüber der "New York Post" folgendermaßen: "Wir müssen herausfinden, womit wir es zu tun haben. […] Es gibt legitime Fragen, die die Sicherheit unseres Personals, unserer Operationen und unserer sensiblen Aktivitäten betreffen – und wir alle sehen, dass es da draußen eine Verbreitung unbekannter Technologien gibt."

Tim Burchett kann bereits ausschließen, wer nicht hinter den Sichtungen steckt: "Wenn die Russen solche UFO-Technologien hätten, hätten sie uns schon einkassiert. […] Wenn das alles stimmt, muss es etwas sein, das von außerhalb unserer Galaxie stammt…"

Ufologen warten bereits sehnsüchtig

So weit muss man wahrscheinlich nicht ausholen. Unterstellen wir mal, dass Burchett nicht so trittfest in Sachen Astronomie ist und hier einfach Sonnensystem und Galaxie verwechselt. Unbahängig davon wäre auch eine dergestalt modifizierte Aussage noch ein echter Kracher.

Da kann sich die Öffentlichkeit also offensichtlich auf einiges gefasst machen, wenn der Bericht in zwei Tagen (Stand: 23. Juni 2021) offiziell freigegeben wird. Ufologen werden die nächsten 48 Stunden wahrscheinlich wie pure Folter vorkommen.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: