Technik

Absurd: Riesiges "Schildkröten"-Kreuzfahrtschiff in Planung!

In manchen Bereichen sind dem Gigantismus scheinbar keine Grenzen gesetzt - so auch bei diesem monströsen "Schildkröten"-Kreuzfahrtschiff.

Pangeos
Einfach gigantisch: "Pangeos" Foto: Lazzarini Design Studio
Auf Pinterest merken

"Pangeos": Die Schildkröten-Wasserstadt

Aktuelle Kreuzfahrtschiffe sind ziemlich spektakulär und können alles enthalten, von modernster Technik bis hin zu Achterbahnen. Aber wie wäre es mit einem Schiff in Form eines riesigen Reptils?

Auch interessant:

*Affiliate Link

Genau so etwas plant Saudi-Arabien. Die dortigen Schiffsbauer wollen die Grenzen der modernen Technik noch weiter verschieben, indem sie für umgerechnet 8 Milliarden Dollar ein schildkrötenförmiges Kreuzfahrtschiff bauen.

"Pangeos": Daten

Das Kreuzfahrtschiff, das eigentlich eine schwimmende Stadt namens Pangeos ist, wird demnächst gebaut und soll 60.000 Menschen beherbergen inklusive aller möglichen Annehmlichkeiten.

Entworfen wurde das Schiff vom italienischen Studio Lazzarini. Es wird überdies Wohnungen, ein Einkaufszentrum und einen Dachgarten enthalten.

Mit einer Breite von 610 Metern und einer Länge von 550 Metern wird das Schiff natürlich absolut riesig sein.

Die schwimmende Stadt wird insgesamt 64 Wohnungen haben, die sich in den Flossenfüßen und an verschiedenen Stellen des Schiffskörpers befinden werden. Außerdem wird es zusätzlichen Platz für Hotels geben, damit auch Touristen das Spektakel genießen können.

Video Platzhalter
Video: AUTO ZEITUNG

Natürlich ist auch Platz für Hubschrauber und andere Flugobjekte.

Pangeos wird sich mit einer Geschwindigkeit von fünf Knoten fortbewegen, das sind knapp zehn Kilometer in der Stunde.

Wer in der schwimmenden Schildkröte leben will, muss ein paar Hindernisse überwinden.

Erstens muss man bereit sein, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, da das Schiff hauptsächlich in Saudi-Arabien stationiert sein wird - und außerdem ist es nicht so, dass es mit 5 Knoten weit fahren kann.

Wann ist "Pangeos" fertig?

Zweitens wird der Bau voraussichtlich erst in diesem Jahr beginnen, wobei man davon ausgeht, dass die Fertigstellung etwa acht Jahre dauern wird.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass man bereits jetzt eine Anzahlung für eine Wohnung in der Schildkröte leisten kann.

Weitere spannende Themen:

Dafür bewegen sich Interessenten ins Metaverse und schauen sich ihre zukünftigen Paläste schon einmal virtuell an. Die Auswahl ist ziemlich vielfältig und reicht von VIP-Wohnungen, Häusern, Villen bis hin zu Super-Villen, was auch immer das sein mag.

Auf der Pangeos-Website heißt es: "Wir glauben, dass ein virtueller Raum der erste Schritt zu einer realen Entwicklung des Projekts ist."

"Aus diesem Grund befindet sich ein Unreal Engine Metaverse im Aufbau."