Manga

"One Piece": Ankündigung von Schöpfer Oda schockt Fans

Berichten zufolge hat "One Piece"-Schöpfer Eiichiro Oda angekündigt, dass die Manga-Serie eine Pause einlegen wird.

Eiichiro Oda
Eiichiro Oda Foto: Shonen Jump / Eiichiro Oda, Facebook/eiichiro0da, Collage bearbeitet von Männersache
Auf Pinterest merken

Auf Twitter teilte Oda eine handgeschriebene Notiz, in der er ankündigte, dass der Manga "eine Pause einlegen wird".

Auch interessant:

Er nannte mehrere Gründe für die Pause, aber was für die Fans am wichtigsten ist, schrieb er: "Ich möchte die Planung für das letzte Kapitel straffen."

"One Piece": DIESE Ankündigung von Schöpfer Oda macht Fans nervös

Eiichiro Oda wird eine vierwöchige Pause einlegen, bevor er die Sommerpläne für "One Piece" vorstellt. In diesem Sommer werden wir das 25-jährige Jubiläum der Serie im Juli erleben, die Veröffentlichung von "One Piece Film: Red" im August, sowie einige noch anzukündigende Events und Kooperationen.

Fans werden sich freuen zu hören, dass die nächsten beiden Ausgaben von Weekly Shonen Jump noch neue Kapitel von "One Piece" enthalten werden. Die Pause wird mit der Ausgabe vom 27. Juni beginnen und mit der Ausgabe vom 25. Juli wiederkehren.

Trotz Odas Hinweis auf das Ende von "One Piece" ist im Moment noch ungewiss, wann genau die Serie zu einem Ende kommen wird.

Trotzdem ist diese Nachricht für Fans ein Erinnern daran, dass die Saga eines Tages tatsächlich abgeschlossen sein wird. Immer wieder gibt es über den Zeitpunkt wilde Gerüchte, weswegen jegliche Ankündigung von Oda in diese Richtung Nervosität unter der Anhängerschaft auslöst.

Die erste "One Piece"-Ausgabe aus der Hand von Eiichirō Oda ging 1997 über die Ladentheke, seitdem hat sich der Manga zu einem der erfolgreichsten seiner Art entwickelt. "One Piece" wird regelmäßig im Shūkan-Shōnen-Jump-Magazin veröffentlicht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat