Olympia

Olympia-Abschlussfeier: Zuschauer entlarven große Lüge!

Die Einwohner:innen von Los Angeles haben sich über ein Detail in der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele den Kopf zerbrochen. Alle Infos!

Snoop Dogg
Snoop Dogg Foto: Getty Images / Kevin Mazur
Auf Pinterest merken

Die Olympia-Zuschauer:innen haben eine "große Lüge" bei der Übergabe der Spiele 2024 in Paris aufgedeckt.

Auch interessant:

Am 11. August 2024 gingen die Spiele in Paris zu Ende und die Augen der Welt richten sich nach Westen auf Los Angeles, wo nun die vierjährige Wartezeit bis zu den nächsten Olympischen Spielen beginnt.

Bei Snoop Doggs Auftritt: Olympia-Zuschauer entlarven große Lüge

Die US-Metropole zog alle Register, um die Fans auf die Spiele 2028 einzustimmen: Tom Cruise flog vom Dach des "Stade de France" herunter, um die olympische Flagge abzuholen, bevor sie die lange Reise nach LA antrat, wir berichteten.

Nachdem die Fahne an der sonnigen Westküste Amerikas angekommen war, wurden die Fans mit musikalischen Darbietungen von den Red Hot Chili Peppers und Billie Eilish verwöhnt, bevor der inoffizielle LA-28-Botschafter Snoop Dogg die Show mit einer Interpretation des Hip-Hop-Klassikers "The Next Episode" an der Seite von Dr. Dre beendete.

Die Stadt hat es sich nicht nehmen lassen, an einem der Strände der Millionenstadt ein Spektakel zu veranstalten - allerdings gab's anscheinend einige Verwirrung über den genauen Ort.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der französischsprachige Olympia-Account teilte ein Foto vom Auftritt der Red Hot Chili Peppers auf X und schrieb: "Die olympische Flagge am Venice Beach!"

Es gab jedoch ein kleines Problem mit dem Beitrag, denn die Auftritte fanden an einem weniger berühmten Ort statt, nämlich in Long Beach.

Aufmerksame Betrachter:innen erkannten den Fehler schnell und eine Person antwortete: "Es ist Long Beach, NICHT Venice Beach."

"Haben sie es wirklich Venice Beach genannt? Das war Long Beach! Jeder in Belmont Shore hat die Dreharbeiten gestern gesehen", fügte eine zweite Person hinzu.

Der französische Olympia-Account war auch nicht der einzige Ort, an dem der Fehler gemacht wurden. Ein TikTok-Nutzer teilte einen Clip eines Kommentators eines US-Senders, der das Gebiet ebenfalls mit Venice Beach verwechselte.

"Das ist Long Beach", sagte die Nutzerin und kicherte, während ihre Freundin hinzufügte: "Und diese Palmen sind nicht echt."

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Die Entscheidung, die Küste von Long Beach für die Fernsehzuschauer:innen zu verschönern, blieb auch bei anderen Bewohner:innen Kaliforniens nicht unbemerkt.

In den sozialen Medien teilten mehrere Menschen ihre Meinung mit und wiesen darauf hin, dass die bildschönen Palmen entlang des Strandes ein wenig zu schön aussahen, um wahr zu sein, wie "LabBible" berichtet.

Weitere spannende Themen:

"Das ist Rosie's Dog Beach, wo wir jeden Tag mit unseren Hunden spazieren gehen, und es sieht wirklich so aus, außer dass sie ein paar zusätzliche Palmen gepflanzt haben, weil die tatsächlichen Palmen höher und weiter vom Wasser entfernt sind", erklärte ein Zuschauer.

"Sie haben dafür am Long Beach ganze Palmen mit Kokosnüssen gepflanzt. Long Beach sieht nicht so aus", kommentierte eine zweite Person.

"Ich liebe die ganze Abschlusszeremonie, und der Teil in LA mit Tom Cruise und all dem war großartig", fügte ein dritter Zuschauer hinzu.

"ABER die Palmen am Strand sind wirklich nervig, sie sind so unecht. Sie sind sehr gute Fälschungen, im LA-Stil, aber sie sind nicht echt."