Was machen die No Angels heute?
Anfang der 2000er-Jahre gingen die No Angels als erste Band der Castingshow "Popstars" hervor. Es folgte eine bewegte Karriere im Musikgeschäft. Doch was machen die No Angels heute?
- No Angels: Jessica Wahls verlässt die Band
- Auflösung und Comeback
- Nadja Benaissas: Das Verfahren
- 2021-2022: Comeback der No Angels
- Was machen die Mitglieder der No Angeles heute?
- Was macht Vanessa Petruo heute?
- Was macht Nadja Benaissa heute?
- Was macht Jessica Wahls heute?
- Was macht Sandy Möllning heute?
- Was macht Lucy Diakovska heute?
- Bildergalerie: So sehen die "No Angels" heute aus
Mit "Daylight in Your Eyes" feierten die No Angels 2001 ihren ersten Nummer-eins-Hit. Frisch aus der Castingshow "Popstars" entstanden, ging es für die Band bestehend aus Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls zunächst steil bergauf.
Ihr Debütalbum "Elle'ments" verkaufte sich über 1,1 Millionen Mal, erhielt vier Gold- und drei Platin-Auszeichnungen. Auch das zweite Album "Now... Us!" aus dem Jahr 2002 landete an der Chartspitze – genauso wie die Singles "There Must Be an Angel" und "Something About Us".
No Angels: Jessica Wahls verlässt die Band
Mitte des Jahres 2002 verließ Jessica Wahls die No Angels – ursprünglich geplant war eine Babypause von sechs Monaten. Nach der Geburt ihres Kindes im März 2003 kehrte Wahls jedoch nicht mehr in die Band zurück, um sich ihrem Nachwuchs und einer Solokarriere zu widmen.
Die verbliebenen vier Mitglieder entschieden sich dazu, dennoch weiterzumachen. Sie nahmen ihr drittes Album "Pure" auf und platzierten sowohl dieses als auch die dazugehörige Vorabsingle "No Angel (It's All in Your Mind)" an der Spitze der Charts. Zudem gab es eine weitere Goldene.
Auflösung und Comeback
Im Herbst 2003 gaben die No Angels bekannt, sich aufgrund von körperlicher Erschöpfung mehrerer Bandmitglieder aufzulösen. Im Dezember 2003 absolvierten sie ihren vorerst letzten gemeinsamen Auftritt – zumindest für die folgenden vier Jahre. Dann starteten die No Angels ein Comeback.
Jessica Wahls kehrte in die Band zurück, dafür stieg Vanessa Petruo aus. Das Comeback-Album "Destiny" und die dazugehörige erste Single "Goodbye to Yesterday" schafften es jeweils auf Platz vier der Charts. Damit konnten die No Angels die Erwartungen ihrer Plattenfirma nicht erfüllen.
Nadja Benaissas: Das Verfahren
Nach der Teilnahme am Bundesvision Song Contest im Jahr 2008 folgte 2009 mit "Welcome to the Dance" das letzte Album der No Angels. Das Musikalische wurde jedoch überschattet von der Verhaftung Nadja Benaissas, die unter Verdacht der gefährlichen Körperverletzung stand.
Benaissa soll mit mehreren Personen ungeschützten Sex gehabt haben, ohne auf ihre HIV-Infektion hinzuweisen. Nach einem Strafverfahren gegen sie stieg Nadja Benaissa 2010 aus der Band aus. In den Folgejahren sah man die No Angels nur noch selten zusammen und 2014 folgte die erneute Auflösung.
2021-2022: Comeback der No Angels
Tatsächlich bemühen die Mitglieder der No Angels erneut ein Comeback. Zum zwanzigjährigen Jubiläum wollen sie erneut zusammenfinden, um ihre gemeinsame Zeit als "No Angels" zu würdigen. Ende November 2022 veröffentlichten sie ihre ersten Aufnahmen auf den Streamingdiensten.
Im Februar 2021 veröffentlichten sie den Track "Daylight in Your Eyes" neu. Danach traten sie in der ARD-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" auf. Die Band veröffentlichte das Jubiläumsalbum "20" im Juni 2020 und landeten auch gleich auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Für 2022 ist ein neuer Titel sowie die Celebration Tour angekündigt. Die No Angels - sie sind wahrhaftig zurück.
Was machen die Mitglieder der No Angeles heute?
Nach Auflösung, Combeack und Auflösung und Comeback bleibt die Frage: Was haben die Mitglieder der No Angels heute alles erlebt?
Was macht Vanessa Petruo heute?
Fangen wir mit Vanessa Petruo an: Nach ihrem Ausstieg bei den No Angels kehrte sie dem Showgeschäft den Rücken, um Psychologie zu studieren. Sie machte ihren Bachelor an der Fernuniversität in Hagen, arbeitete anschließend am Max-Planck-Institut als studentische Hilfskraft in Berlin.
Anschließend arbeitete sie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum in Dresden und machte ihren Master an der Technischen Universität. Anschließend schrieb PEtruo dort auch ihre Doktorarbeit. 2018 beendete der ehemalige Popstar ihre Promotion. Heute wohnt Vanessa Petruo in Los Angeles. Sie arbeitet an der University of Southern California im "Brain & Music Lab".
Sie ist nicht Teil des 2021er-Comebacks.
Was macht Nadja Benaissa heute?
Nadja Benaissa zog sich nach ihrem Strafverfahren zunächst aus der Öffentlichkeit zurück, holte ihr Abitur nach und veröffentlichte ihre Biografie. Musik macht sie auch heute noch, jedoch stands sie bis zu ihrem Comeback 2021 nur gelegentlich auf der Bühne. Außerdem ist Benaissa Mutter seit sie 16 Jahre alt ist.
Was macht Jessica Wahls heute?
Der Medienbranche treu blieb auch Jessica Wahls, die heute in der Redaktion des Radiosenders MDR Jump tätig ist. Davor war sie Teil der Reality-TV-Sendung "We are Family! So lebt Deutschland" auf ProSieben und Moderatorin diverser Shows im Fernsehen und Radio.
Was macht Sandy Möllning heute?
Sandy Mölling steht heute als Musical-Darstellerin auf der Bühne, nachdem sich die zweifache Mutter als Schauspielerin und Moderatorin versuchte. Sie spielte in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit und war Jurymitglied in der Sendung, die sie einst berühmt machte: "Popstars".
Was macht Lucy Diakovska heute?
Lucy Diakovska stand von allen ehemaligen Mitgliedern wohl am häufigsten vor der Kamera, etwa für die "Wok-WM", das "Promi-Turmspringen", "Promi Big Brother" oder ihre eigene TV-Show "Your Face Sounds Familiar" in Bulgarien. Ansonsten ist auch sie als Musical-Darstellerin aktiv.
Bildergalerie: So sehen die "No Angels" heute aus
Weitere spannende Themen:
*Affiliate Link