Mystery

Niemand weiß, was es ist: Alienartige Kugel liegt am Strand!

Die mysteriöse Metallkugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern hat im Internet für heftige Spekulationen gesorgt.

Alien-Kugel
Japan: Alien-Kugel gefunden Foto: Twitter/NHKWORLD_News
Auf Pinterest merken

Die Polizei und die Anwohner einer japanischen Küstenstadt stehen vor einem Rätsel: Eine große Eisenkugel wurde an den Strand gespült, und die Behörden geben zu, dass sie keine Ahnung haben, worum es sich handelt - nur, dass sie nicht zu explodieren droht.

Auch interessant:

Die Kugel mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern steht im Mittelpunkt fieberhafter Spekulationen, seit sie am Strand von Enshu in der Stadt Hamamatsu an der Pazifikküste des Landes angeschwemmt wurde, so lokale Medienberichte.

Japan: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden

Befürchtungen, dass es sich um eine verirrte Mine handeln könnte, wurden entkräftet, nachdem Experten das Innere des Objekts mit Röntgentechnik untersucht und festgestellt hatten, dass es hohl ist.

Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass es sich um Spionage durch das nahe gelegene Nordkorea oder China handelt.

Das Vorhandensein von zwei erhabenen Griffen an der Oberfläche der Kugel - die darauf hindeuten, dass sie an etwas anderem befestigt werden kann - führte zu der Vermutung: Es handelt sich um eine Verankerungsboje, die sich einfach gelöst hat und davongetrieben ist, wie der Guardian berichtet.

Die Polizei begann mit der Inspektion des Balls, der orange-braun mit scheinbar dunkleren Rostflecken ist, nachdem eine Anwohnerin ihn Anfang der Woche bei einem Spaziergang nur wenige Meter vom Ufer entfernt im Sand liegen sah, wie Asahi TV berichtete.

Die Beamten sperrten das Gebiet ab und zogen Sprengstoffexperten in Schutzkleidung hinzu, um weitere Untersuchungen durchzuführen, aber Berichten zufolge wissen die Behörden immer noch nicht, um was für eine Kugel es sich handelt oder woher sie stammt.

Video Platzhalter

Ein Einheimischer, der regelmäßig am Strand joggt, sagte, er verstehe nicht, warum der Ball plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe. "Er liegt schon seit einem Monat da", sagte er dem öffentlichen Fernsehsender NHK. "Ich habe versucht, ihn zu schieben, aber er hat sich nicht bewegt."

Weitere spannende Themen:

*Affiliate Link

Es gab Hinweise im Netz, dass das Objekt einer Figur aus der beliebten Manga-Serie Dragon Ball ähnelte, während andere glaubten, es handele sich um ein UFO, das vom Himmel gefallen ist.

Fernsehaufnahmen des Objekts lösten in den sozialen Medien Spekulationen aus, nachdem Japan erklärt hatte, es habe den "dringenden Verdacht", dass in den letzten Jahren mehrere chinesische Spionageballons über seinem Gebiet gesichtet worden seien.