Nicht im TV zu sehen: Athleten stürmen Bühne von Olympia-Abschlussfeier - Security greift ein!
Niemand konnte dem Jubel der Sportler:innen bei der Olympia-Abschlussfeier in Paris ein Ende setzen. Nicht mal die Olympia-Organisator:innen selbst.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Nach einer ausgedehnten Lichtshow und der Parade der Nationen strömten Hunderte von Sportler:innen auf die Bühne, um die Klänge der populären französischen Band "Phoenix" aus allernächster Nähe zu erleben.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Verunglückter Kosmonaut: Erschütternde letzte Worte, bevor er in der Atmosphäre verglüht!
Rätsel nach Jahrtausenden geklärt: So wurden die Pyramiden gebaut!
Als viele auf die vielgestaltige Bühne kletterten, die die fünf Kontinente und Ozeane der Welt repräsentieren sollte, schritten Sicherheitsbeamte ein und forderten die Athlet:innen mit Gesten zum Absteigen auf.
Athleten stürmen Bühne von Olympia-Abschlussfeier
"Bitte gehen Sie von der Bühne herunter. Liebe Athleten, bitte verlassen Sie die Bühne. Vielen Dank", ertönte eine Stimme im EStade de FranceE.
Einige Athlet:innen befolgten die Anweisungen, während andere weiterhin die Bühne umschwärmten und Mitglieder von "Phoenix" umkreisten, wie "Nine" berichtet.
Unbeeindruckt von dem Vorfall begannen "Phoenix" mit ihrem Set, während die Athlet:innen ihren Weg zurück auf die Tanzfläche fortsetzten.
Der australische Stabhochspringer Steve Hooker verriet, dass die Athlet:innen eingeladen worden waren, mit der Band auf der Bühne zu feiern. Es ist jedoch unklar, ob die Anweisung darauf abzielte, dass sie die Bühnenabsperrungen umrunden sollten.
"Sie haben einige der Athleten auf die Bühne eingeladen, um mit ihnen zu feiern", sagte Hooker.
Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
Die Bühne war innerhalb von zehn Minuten leer, sodass Phoenix, die bereits vier Songs gespielt hatten, die Energie im Stadion ordentlich anheizen konnten.
Weitere spannende Themen:
Auf die Band folgten die US-amerikanischen Rocker der Red Hot Chili Peppers, die einen Vorgeschmack für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles lieferten.
Billie Eilish folgte, bevor Snoop Dogg seine olympische Erfahrung beendete und sich Dr. Dre zu den Künstlern gesellte, die sich in Long Beach (Los Angeles) versammelt hatten.