Neuer Power-Pick-up: Ford zeigt Ranger Modell 2022
Ford hat das 2022er-Modell seines Rangers vorgestellt. Wir verraten, was die neue Pick-up-Mittelklasse zu bieten hat.
Beworben wird er als "smartester, vielseitigster und fähigster Ranger, den es je gegeben hat": der neue Ford Ranger. Dieser baut auf dem Vorgänger-Modell auf, setzt sich jedoch gleichzeitig davon ab.
Auch interessant:
Design & Innenausstattung
Das Design des Mittelklasse-Pick-up lehnt sich an die Sprache von Maverick und F-150 an: markante Kurven, bulliger Rumpf, vergrößerte Ladefläche und Spurweite sowie mehr Radstand.
Ein Highlight: Die Heckklappe kann als mobile Werkbank genutzt werden. Laut Ford stehen integrierte Lineal- und Klemmtaschen zum Messen, Greifen und Schneiden von Baumaterialien zur Verfügung.
Auch toll: das 360-Grad-Zonenbeleuchtungssystem für eine komfortable Rundumsicht bei Nacht. Der Innenraum überzeugt durch ein Hightech-Cockpit mit digitalem Instrumentencluster, ein Infotainmentsystem in 10,1 bzw. 12 Zoll, einen Offroad-Bildschirm zur Kontrolle von Fahrlinie, Steuerwinkel, Fahrzeugneigung und Sturzwinkel sowie ein integriertes Modem.
Motor & Getriebe
Was den Motor betrifft, gibt es verschiedene Optionen für potenzielle Käufer. So stehen drei verschiedene Turbodiesel-Varianten bereit: ein 3-Liter-V6 oder ein 2-Liter-Vierzylinder mit wahlweise einem oder zwei Turboladern. Benziner-Freunde können einen 2,3-Liter-Vierzylinder Ecoboost wählen.
In Sachen Schaltungen und Getriebe gibt es ebenfalls mehrere Möglichkeiten: eine Sechsgang-Handschaltung sowie eine Sechs- oder Zehngang-Automatik. Bis dato steht jedoch noch nicht fest, welche Varianten in Deutschland angeboten werden.
*Affiliate Link
Weitere interessante Themen: