Neue Videos aufgetaucht: Xavier Naidoo leugnet menschengemachten Klimawandel
Es sind anstrengende Tage für Xavier Naidoo: Erst katapultiert er sich selbst aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und wird dort von Florian Silbereisen ersetzt, jetzt ist ein weiteres Video aufgetaucht.
Rauswurf war klar
Der Rauswurf – er hat ihn kommen sehen. Er hat es gewusst und auch bewusst in Kauf genommen – zu diesem Eindruck muss man kommen, wenn man Xavier Naidoos aktuellem Statement Gehör schenkt.
Ihm sei klar gewesen ...
Alles Promo?
Alles Promo also? Schwer zu sagen, denn der Sänger äußert sich auch zu Themen, die rein gar nichts mit der Veröffentlichung eines neuen Albums zu tun haben. Wie beispielsweise über den menschengemachten Klimawandel. Den er leugnet.
In einem Gespräch mit dem bekannten deutschen Verschwörungstheoretiker Oliver Janich, der auf den Philippinen sitzt und von dort aus einen kostenpflichtigen Blog betreibt, beschreibt er seinen Standpunkt.
Das Video
Obwohl Janichs Telegram-Kanal kostenpflichtig ist, sickerte der unten stehende Teilausschnitt durch. In diesem beschreibt Naidoo, warum der Klimawandel seiner Meinung nach nicht menschengemacht, sondern vielmehr natürlichen Ursprungs ist.
Kein Blick zurück im Zorn
Übel nimmt er RTL seinen Rauswurf übrigens nicht:
Und weiter:
Das klingt einigermaßen vernünftig. Allerdings bleibt zu hoffen, dass der Klimawandel hier nicht doch auf dem Altar der Promotion eines neuen Naidoo-Albums geopfert wurde.