Stars

Nach über 35 Jahren: Jenny Elvers packt über Beziehung mit "Ärzte"-Frontmann Farin Urlaub aus!

Schauspielerin Jenny Elvers hat Details zu ihrer Beziehung mit "Ärzte"-Frontmann Farin Urlaub verraten. Alle Infos.

Jenny Elvers und Farin Urlaub
Im Interview offenbart Elvers viele Details aus der vierjährigen Beziehung mit Farin Urlaub Foto: IMAGO / Agentur Baganz / Russel Price
Auf Pinterest merken

Die 80er Jahre waren der Höhepunkt der deutschen Rockband "Die Ärzte". Mittendrin im Hype war nicht nur Frontmann Jan Ulrich Max Vetter, besser bekannt als Farin Urlaub, sondern auch Schauspielerin Jenny Evers.

Während der 80er war sie rund vier Jahre mit dem Frontmann zusammen.

Auch interessant:

Wie ntv berichtet, hat Elvers in der NDR-Talkshow "Deep und deutlich" nun, 35 Jahre nach ihrer Beziehung, Details zum Verhältnis und Zusammenleben mit Farin Urlaub ausgeplaudert.

Farin Urlaub war Jenny Elvers "allererster Freund"

Eigentlich hielt der Frontmann sein Privatleben immer aus den Medien heraus und so ist es bis heute. Jedoch brachte Elvers nun etwas Licht in dieses Dunkel. Zumindest für ihre gemeinsame Zeit.

So habe die heute 52-Jährige den knapp neun Jahre älteren Sänger auf einem Konzert kennengelernt. "Ich bin noch zur Schule gegangen", so Elvers. Sie sei damals so "17, 18" gewesen und setzt nach: "Noch völlig im Rahmen." Er sei ihr "allererster Freund" gewesen.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Trotz ihrer vierjährigen Beziehung drang damals nichts an die Öffentlichkeit: "Das wusste keiner (... ) Ich hab den kennengelernt tatsächlich ganz klassisch auf einem Konzert. Das war eine ganz spannende Zeit, weil die waren gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, auf der 'Westerland'-Tour."

Die Kommunikation war damals eine andere. Sie hätten sich Briefe geschrieben und telefoniert: "Wir hatten noch keine Handys, sondern nur so ein oranges Telefon mit sehr langer Schnur. Mein Vater und meine Mutter haben immer zugehört, wenn ich da telefoniert habe", so Elvers.

Video Platzhalter

"Er Millionär mit viel Zeit, ich Schülerin"

Die Beziehung war sehr kontrastreich: "Irgendwann haben sich Die Ärzte getrennt und Jan […] ist dann eingezogen bei mir im Kinderzimmer", so Elvers.

"Ich zur Schule gegangen, er auf dem Höhepunkt seiner Karriere, gerade getrennt von der Band. " Elvers führt aus: "Er Millionär mit viel Zeit, ich Schülerin. Und das Ganze nicht in Berlin oder so, sondern bei mir in der Lüneburger Heide, in Amelinghausen, in meinem Kinderzimmer, mit Mama, Papa, meinem kleinen Bruder und Oma noch im Haus."

Ein paar Monate später hätte er jedoch ein anderes Domizil bevorzugt: "Dann hat er ein Haus gekauft, in der Lüneburger Heide tatsächlich, einen Ort weiter. Da bin ich aus dem Kinderzimmer raus ins eigene Haus. Das war so mein Einstieg ins Erwachsenenleben", so die 52-Jährige.

Weitere spannende Themen:

Sie spricht ausschließlich positiv über den Ärzte-Frontmann. "Wir sind sehr viel zusammen gereist. Tatsächlich habe ich auch viel von ihm gelernt. Er ist ja sehr belesen, ein sehr kluger Mann. (...) Ich hab den wirklich sehr geliebt."

Die Entscheidung, dass die Beziehung nicht an die Presse gelangt, lag auch an Elvers selbst: "weil ich wollte auch nie irgendwie über irgendeinen Mann berühmt werden oder so". Als "so ein Mädchen irgendwie vom Dorf"  habe sie sich unsicher gefühlt. Erst mit dem Titel der "Heidekönigin" und der Popularität habe sie zum "passenden Selbstbewusstsein" gefunden.