Stars

Nach ProSieben-Aus: Elton muss auch Rückschlag bei RTL hinnehmen!

Erst verliert er die ProSieben-Show "Schlag den Star", dann läuft's auch bei RTL nicht gut für Moderator Elton. Alle Infos!

Elton
Moderator Elton Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Es sind keine einfachen Wochen für Moderator Elton. Erst wurde öffentlich, dass er nach 23 Jahren nicht länger die ProSieben-Show "Schlag den Star" präsentieren darf, worüber sich der ehemalige Sidekick von Stefan Raab via Instagram echauffierte.

Auch interessant:

Nun gibt's auch noch schlechte Nachrichten, die Eltons Show "Blamieren oder Kassieren" beim Konkurrenzsender RTL betreffen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Eher "Blamieren" als "Kassieren"

Die jüngste Ausgabe der Sendung lief am Donnerstag, den 11. April 2024. Und sie erlebte ein Quoten-Fiasko.

Dabei liest sich die absolute Zahl der Zuschauer:innen gar nicht so schlecht: 1,51 Millionen Menschen schauten "Blamieren oder Kassieren" laut einem Bericht von "Watson" unter Berufung auf "DWDL".

Der Blick auf den Marktanteil fällt da allerdings schon nüchterner aus: 6,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren's 7,1 Prozent.

Moderator Elton: Früher lief's besser

Das sah alles schon mal besser aus, etwa zum Sendestart. Hier konnte Elton mit seiner RTL-Show noch 7,9 Prozent Marktanteil am Gesamtpublikum und 12,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren.

Weitere spannende Themen:

Wie's dem Moderator mit den schwächelnden Quoten geht, wissen wir nicht. Genauso wenig, wie's um die Zukunft von "Blamieren oder Kassieren" bzw. Elton bei RTL bestellt ist.

Klar ist: Der 1971 geborene Berliner hatte schon mal bessere TV-Zeiten.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link