Stars

Nach 30 Jahren: Udo Lindenberg muss aus "Hotel Atlantic" ausziehen!

Udo Lindenberg muss nach 30 Jahren aus dem berühmten "Hotel Atlantic" in Hamburg ausziehen. Wir haben die Details.

Udo Lindenberg
Udo Lindenberg Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Das "Hotel Atlantic" gehört zu den ersten Häusern am Platz in der Hansestadt. Direkt an der Alster gelegen, beherbergte es in der Vergangenheit schon Gäste vom Kaliber eines Mick Jagger oder Madonna.

Auch interessant:

*Affiliate-Link

Seit Anfang der 1990er-Jahre war es überdies auch das Zuhause von Udo Lindenberg, doch damit soll nun erst einmal Schluss sein.

Nach über 30 Jahren: Udo Lindenberg muss aus dem "Hotel Atlantic" ausziehen

Der Panikrocker soll aus der Luxusherberge ausziehen - und der Grund dafür ist durchaus nachvollziehbar, denn die Räumlichkeiten des Musikers sollen renoviert werden.

Aus diesem Grund muss Udo Lindenberg weichen und sich vorerst ein neues Quartier suchen. Die Renovierungsarbeiten sollen Ende dieses Jahres starten. Dies zumindest berichtet Moin.de und beruft sich dabei auf einen sogenannten Insider.

Video Platzhalter
Video: none

Und was macht Udo Lindenberg dann, wenn er das "Hotel Atlantic" verlassen muss? In Hamburg pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern: Er zieht wohl einfach ein paar Meter weiter.

Weitere spannende Themen:

So soll er sich bereits in dem Fünf-Sterne-Hotel "Le Méridien", das sich nur 350 Meter entfernt vom "Atlantic" befindet, nach geeigneten Räumlichkeiten erkundigt haben.

Wer geglaubt hat, Lindenberg zieht demnächst piekfein an die Elbchaussee oder siedelt in Richtung der eher schnöseligen Stadtquartiere Pöseldorf oder Blankenese wird also enttäuscht - der Musiker bleibt seinem Lebensmotto treu.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Und dieses Motto hat viel mit einem Leben in einem Luxushotel zu tun, denn nur dort wird Lindenbergs Sinn nach einem luxuriösen und gleichzeitig inspirierenden Ambiente in einer zentralen Lage von Hamburg augenscheinlich ausgiebig befriedigt.