Supermarkt-Hammer: Dieses Produkt kehrt nach 15 Jahren zurück in die Regale!
Die Totgesagten leben länger und manchmal brauchen sie einfach eine Auszeit, bevor sie erneut versuchen, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
Dies gleich vorweg: Nein, es ist nicht "New Coke", dieser desaströse Versuch der Coca-Cola Company, die beliebteste Brause des Planeten irgendwie neu zu erfinden. Das ging in den 80ern so richtig in die Hose und der Konzern dürfte seine Lektion gelernt haben.
Auch interessant:
Gender-Sprache: Gott soll umbenannt werden - neuer Name schon gefunden
Waldarbeiter fällen einen Baum - was sie darin entdecken, ist unglaublich
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Vielmehr hat hier der Erzfeind besagten Unternehmens seine Hände mit im Spiel: PepsiCo. Zusammen mit dem Getränkevermarkter Drinks & More, einem Teil der Krombacher-Gruppe, wird 2024 wieder ein vor allem in den USA sehr beliebtes Sportgetränk Einzug in die Getränkeabteilungen deutscher Supermärkte halten, wie "Express" berichtet.
Rückkehr nach 15 Jahren
PepsiCo ist seit 2001 Eigentümer der Getränkemarke und verkaufte diese auch bis 2009 auf dem deutschen Markt, bevor selbige eingestellt wurde. Manches aus den USA verfängt dann eben doch nicht so, wie es sich die Firmenchefs aus den Vereinigten Staaten so vorstellen.
Es sei in diesem Zusammenhang an das "grandiose", weil umfassende Scheitern der größten Supermarktkette der USA erinnert: Wal Mart. Nachdem die Akzeptanz der Kund:innen großflächig ausblieb, gab der Handelsriese 2006 alle Filialen auf und zog sich aus Deutschland zurück.
Das funktionelle Sportgetränk ist Kult
Und wie heißt nun das zurückkehrende Getränk? Es ist - Trommelwirbel, bitte - Gatorade! Der 1965 in den USA entwickelte Drink ist ein sogenanntes funktionelles Sportgetränk, ähnlich wie Powerade von Mitbewerber Coca-Cola.
Weitere spannende Themen:
Schaffner wünscht "Damen und Herren" einen schönen Nachmittag: Bahn entschuldigt sich
Fahren ohne TÜV: Die wenigsten Autofahrer kennen ihre Rechte
Bekannt ist es vor allem auch durch Sportgroßereignisse, beispielsweise aus dem American Football, wo es für den Trainer des Siegerteams nach dem Spiel traditionell eine "Gatorade-Dusche" gibt.
Umfangreiche Marketingaktivitäten werden die Wiedereinführung des Getränks begleiten, das dann in den Geschmacksrichtungen Orange, Tropical Burst, Cool Blue und Lemon in jeweils 0,5-Liter-Flaschen erhältlich sein wird.
*Affiliate Link