Stars

Vanessa Mai packt aus: Die Wahrheit hinter den Kulissen der Schlager-Branche

Schlagerstar Vanessa Mai packt in ihrem neuen Buch und einem aktuellen Podcast aus über die Machenschaften hinter den Kulissen ihrer Branche. Die Details.

Vanessa Mai
Schlager-Star Vanessa Mai rechnet mit ihrer Branche ab Foto: IMAGO / POP-EYE
Auf Pinterest merken

Vanessa Mai hat ihr neues Buch "I Do It Mai Way" veröffentlicht. Darin spricht die 30-jährige Sängerin Klartext über das, was hinter den Kulissen der Schlagerbranche wirklich abgeht.

Auch interessant:

Und das ist nicht wenig, wie sie auch im NDR-Podcast "Deutschland 3000" berichtet: "Es gibt ein paar wenige Menschen, die das System in der Hand haben. Problematisch wird es, wenn man nicht mitspielt."

Keine zerrissenen Jeans & kein Badeanzug

Im Wesentlichen meint Vanessa Mai damit den Manager und Produzenten von Florian Silbereisen: Michael Jürgens. Dieser entscheide, welche Künstler:innen zu welcher Zeit in welchem Outfit auf der Bühne stehen.

"Ich durfte keine zerrissenen Jeans anziehen oder im Badeanzug auftreten. Bei Auftritten bei Florian Silbereisen musste ich sogar immer einen Rock tragen", so Mai im Interview mit "Bunte".

"Es gibt ein System, es gibt Regeln"

Sie wollte damit irgendwann einfach nichts mehr zu tun haben, sagt sie. "Es gibt ein System, es gibt Regeln, und entweder hältst du dich daran, oder du sprengst das Korsett, und das habe ich getan. Heute bin ich glücklich, dass ich es durchgezogen habe."

Der damalige Druck habe sie krank gemacht, sodass Vanessa Mai die Reißleine zog. Seit 2018 tritt sie nicht mehr in Shows von Florian Silbereisen auf. Dieser gab ihr laut einem Bericht der "Abendzeitung" angeblich sogar mal den Tipp, dass es nicht schlecht wäre, wenn sie bei einem Auftritt weinen würde, weil ihre Eltern auf die Bühne kommen ...

*Affiliate Link