Massenschlägerei & Kieferbruch: Hinterhältiger KO löst Chaos aus
Beim 42. Glory Kickbox-Event ging alles andere als ruhmreich zu. Ein Sucker-Punch beendete den Hauptkampf und sorgt seitdem für Zündstoff!
Mit einem gebrochenen Kiefer und einer Massenschlägerei endete der Fight zwischen Murthel Groenhart und Harut Grigorian in Paris.
Nach einer augeglichenen ersten Runde drehte sich Grigorian im Anschluss an ein eingesprungenes Knie seines Gegners plötzlich mitten im Kampf weg.
Groenhart quittierte diese nach Aufgabe aussehende Aktion mit einem rechten Schwinger, der den wehrlosen Gegner ins Land der Träume schickte. Eine unschöne Szene, jedoch regelkonform, da der Ringrichter den Kampf (noch) nicht unterbrochen hatte.
Defend Yourself At All Times
"Im Eifer des Gefechts habe ich weitergemacht und ihn erwischt“, rechtfertigte Groenhart nach dem Kampf seine Aktion. "Es steht in den Regeln, dass man sich zu jeder Zeit verteidigen muss. Der Referee hat nicht gestoppt, ich hab nichts falsch gemacht", so der Kickboxer weiter.
Das sahen einige Teammitglieder seines Kontrahenten anders. Als sich Groenhart nach dem KO in seiner Ecke feiern ließ, stürmte das Grigorian-Lager den Ring und begann den umstrittenen Sieger mit Schlägen einzudecken.
Ordner bekamen den Tumult zwar schnell in den Griff, Groenhart allerdings erlitt bei der Attacke nach eigenen Aussagen einen Kieferburch.
Ein alles andere als ruhmreicher Abend für den Kampfsport. Sieh selbst!
Mehr zum Thema:
Boxer zerstört Gegner mit 10-Hit-Kombo
Betrunkener attackiert MMA-Türsteher