"Moon Knight": Darsteller, Regisseur, Trailer und Starttermin
Mit "Moon Knight" steht ein neuer Marvel-Superheld in den Startlöchern. Bereits am 30. März 2022 wird die Welt ihn kennenlernen, denn dann startet die gleichnamige Serie auf Disney+.
Neue Marvel-Serie: "Moon Knight"
Nachdem der sanftmütige Angestellte eines Geschenkeladens, Steven Grant, von Blackouts und Erinnerungen an ein anderes Leben geplagt wird, entdeckt er, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich einen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Stevens/Marcs Feinde sich ihnen nähern, müssen sie sich mit ihren komplexen Identitäten auseinandersetzen, während sie in ein tödliches Geheimnis unter den mächtigen Göttern Ägyptens hineingeraten.
Eins dieser mächtigen Wesen ist die Mondgottheit Khonshu. Moon Knight/Marc Spector ist keiner der glänzenden Avengers, nein, es stellt sich eher die Frage, ob er überhaupt ein Held im klassischen Sinne ist, oder doch eher ein gebrochenes Wesen mit multiplen Persönlichkeiten, an denen er zugrunde geht.
Die beiden bisher erschienenen Trailer machen jedenfalls ordentlich Lust auf die Serie. Für Personen unter einem gewissen Alter ist sie aber sicher nichts - auch das kann man dem Trailer eindeutig entnehmen.
"Moon Knight": Besetzung, Drehorte und Start
Hauptdarsteller: Oscar Isaac
Weitere Besetzung: Gaspard Ulliel, Ethan Hawke, May Calamawy, Lucy Thackeray, Chiwetel Ejiofor,
Regie: Mohamed Diab
Drehorte
: Budapest, Ungarn
Start der Serie: 30. März 2022
Läuft hier: Disney+