Stars

"Monströsester Bodybuilder der Welt": Tod mit 36!

Er wurde "der monströseste Bodybuilder der Welt" oder auch schlicht "Golem" genannt: Ilia Yefimchyk ist mit nur 36 Jahren in ein Koma gefallen und gestorben.

Ilia Yefimchyk
Extrem-Bodybuilder: Ilia Yefimchyk ist mit nur 36 Jahren gestorben Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Auf Pinterest merken

Es gibt Personen, die gehen ins Fitnessstudio, um sich ein wenig in Form zu bringen. Und dann gibt es Menschen wie den Belarussen Ilia Yefimchyk, der nach eigenem Bekunden vor allem ein Ziel anstrebte: "Alles, was ich wusste, war, dass ich eine Brust und Bizeps wie Arnold Schwarzenegger haben wollte."

Auch interessant:

Das schien er im Alter von 36 Jahren auch geschafft zu haben, aber der Preis, den er dafür zahlte, war zu hoch, denn er ist kürzlich im Alter von nur 36 Jahren gestorben, wie tag24.de berichtet. Am 6. September erlitt er einen Herzinfarkt. Seine Frau Anna verständigte umgehend den Notarzt und begann mit einer Herzdruckmassage. Per Helikopter wurde Yefimchyk ins Krankenhaus geflogen, wo er in ein Koma fiel.

Schlimme Tage zwischen Hoffen und Bangen

Belarussischen Medien schildert seine Frau ihre emotionale Achterbahnfahrt: "Ich habe die ganze Zeit gebetet und gehofft, dass Ilia sich erholen würde". Und tatsächlich sah es zwischenzeitlich so aus, als würde es der Extremsportler schaffen:

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

"Ich verbrachte jeden Tag hoffnungsvoll an seiner Seite und sein Herz begann für zwei Tage wieder zu schlagen, aber der Arzt brachte mir die schreckliche Nachricht, dass seine Hirnfunktion ausgefallen ist." Am 11. September schließlich wurde Ilia Yefimchyk offiziell für tot erklärt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Yefimchyk hielt unfassbare Diät ein

Yefimchyk war kein Wettkampf-Bodybuilder, hielt die Welt aber über seine Entwicklung als Extremsportler stets via Social Media auf dem Laufenden. Auf Instagram akkumulierte er mehr als 300.000 Follower, sein YouTube-Kanal brachte es auf über 45.000 Abonnenten.

Weitere spannende Themen:

Ein Grund für seinen Herzinfarkt mag in dem extremen Diätplan liegen, den er strikt einhielt. Bei 1,80 Körpergröße wog er 150 Kilogramm und nahm täglich - aufgeteilt auf 7 Mahlzeiten - unfassbare 16.500 Kalorien zu sich. Zum Vergleich: Einem männlichen Durchschnittserwachsenen seines Alters werden etwa 2.400 Kalorien empfohlen. Angeblich soll er unter anderem jeden Tag 108 Stück Sushi und 2,5 Kilogramm Steak gegessen haben.