Bester Bolide der Welt, aber: "Mit einem E-Auto komme ich weiter!"
Die Reichweite, sollte man meinen, ist eigentlich nur ein stetes Thema unter E-Autofahrern, aber falsch gedacht! Auch Besitzer von Hypercars teilen ihre Sorgen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Eine Runde Mitleid...ooch, Mensch! Jaja, das ist der Neid von uns Normalsterblichen, wenn wir die Luxussorgen der Luxusmenschen begutachten.
Auch interessant:
Aufgepasst: Das sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Fahren bei Kälte: E-Auto-Statistik räumt mit Vorurteilen auf!
Davon ab ist es aber natürlich auch mal interessant zu erfahren, wie weit man mit einer absoluten Rakete von Auto eigentlich kommt, wenn das Gaspedal voll durchgedrückt wird.
Schon gewusst?
Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
Unterwegs im Bugatti Chiron Pur Sport Carbon
Die Antwort: Nicht allzu weit. Diese Antwort gibt laut 24auto.de zumindest Marinko Marjanovic, seines Zeichens TikToker, Künstlername "Bugattimaki". Und letzterer verrät dann auch schon, wohin die Reise geht:
Wir steigen ein, in einen Bugatti Chiron Pur Sport Carbon, der im Anschaffungspreis fluffige 3,57 Millionen euro gekostet hat. Soll. noch einer sagen, kleine Sekundenschnipsel-Videos ins Netz zu laden rentiere sich nicht.
Reichweite geringer als beim einem E-Auto
Und wie weit kommt man nun mit besagtem Bugatti mit einer Tankfüllung? Die Antwort: Nicht weit. Tatsächlich frisst der Chiron die Sprit-Moleküle in einer Geschwindigkeit, dass die Reichweite im Schnitt nur 100 Kilometer beträgt! Und für die zahlt der 27-jährige Münchener an der Tankstelle dann mal eben 200 Euro.
Natürlich muss für diese absurd niedrige Reichweite Einiges zusammenkommen. Zunächst einmal tankt Marjanovic das teure Premium-Super mit 102 Oktan, Literpreis 2,14 Euro. Ein voller Tank, der 100 Liter fasst, kostet damit dann eben stolze 214 Euro. Und den verbläst man dann eben recht schnell mit einem konstanten Bleifuß.
User nehmen es mit Humor
Die offiziellen Werte von Bugatti nehmen sich da natürlich deutlich ziviler aus: 25 Liter auf 100 Kilometer. Noch immer weit entfernt vom berühmten 3-Liter-Auto, aber immerhin gut für eine theoretische Reichweite von 400 Kilometern.
Weitere spannende Themen:
In den Kommentaren zu besagtem TikTok-Video nehmen es die User hauptsächlich mit Humor: "Da komm ich ja mit dem Elektroauto weiter" und "Gibt’s keinen Eco-Modus? Mach Klima aus, das könnte helfen!" finden sich als Reaktionen ebenso wie "Vollgas 18 Minuten" und "Das ist doch wohl der allerletzte Gedanke eines Bugatti-Fahrers, wie viel er an Reichweite schafft."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.