News-Update

Mega-Coup: Kokain im Wert von 140 Millionen Euro beschlagnahmt

In einer groß angelegten Aktion haben britische und australische Behörden gemeinsam Kokain im Wert von ca. 140 Millionen Euro sicherstellen können.

Beschlagnahmtes Kokain
Beschlagnahmtes Kokain (Symbolbild) Foto: iStock / mofles
Auf Pinterest merken

Schlag gegen den Drogenschmuggel

Die National Crime Agency (NCA), die Australian Federal Police (AFP) und die Border Force haben gemeinsam einen Schlag gegen den Drogenschmuggel ausgeführt. Erfolgreich, denn sie stellten Kokain im Wert von ca. 140 Millionen Euro sicher.

Dieses fanden sie laut einem Bericht von "Unilad" auf einer Jacht etwa 80 Kilometer vor der Küste von Plymouth in Großbritannien, die unter jamaikanischer Flagge aus der Karibik kam.

Auch interessant:

Drogen-Hammer: Deutschland macht ernst

Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon

Grausamer als "El Chapo": Mexiko zittert vor Gangsterboss "El Mencho"

1.500 Kilo Koks an Bord

Sechs Personen im Alter zwischen 24 und 49 Jahren wurden im Zuge der Operation festgenommen: ein Brite und fünf Nicaraguaner. Diese hatten 1.500 Kilo Koks an Bord, das im Vereinten Königreich ihre Abnehmer finden sollte.

Daraus wird nun nichts, und die britischen sowie australischen Behörden haben mit ihrer Aktion eine deutliche Warnung an die Schmuggler gesendet.

Weitere Zusammenarbeit geplant

Auch in Zukunft wollen die britischen Behörden weiterhin untereinander und mit denen aus anderen Ländern zusammenarbeiten, um dem illegalen Drogenhandel das Leben schwer zu machen.

"Die kriminellen Organisationen sind geldgetrieben. Nimmt man ihnen die Drogen weg, reißt das ein tiefes Loch in ihre Pläne und Möglichkeiten", so Matt Horne, NCA Deputy Director.

Weitere spannende Themen:

20 Drogen, die du täglich nimmst – ohne es zu wissen

"Scarface": 10 verrückte Fakten zum Kultstreifen

Rekordfund: Kokain im Wert von 800 Millionen Euro beschlagnahmt

Video Platzhalter
Video: .