News-Update

Meat Loaf beschimpft Greta Thunberg - dann postet sie dieses Bild

Es gibt sie, die hartnäckigen Klimawandel-Leugner. Dass auch viele Personen aus dem Show Biz darunter sind, wurde jetzt einmal mehr durch eine Rock’n’Roll-Legende bestätigt.

Greta Thunberg
Greta Thunberg Foto: Getty Images / Giorgio Perottino
Auf Pinterest merken

Meat Loaf unterstellt Greta Gehirnwäsche

Marvin Lee Aday, besser bekannt als der singende Fleischklops "Meat Loaf" hat in einem Interview gegen die junge schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg ausgeteilt.

In einem Interview mit der "Daily Mail" spricht er Klartetxt über Greta: "Diese Greta tut mir leid. Sie wurde einer Gehirnwäsche unterzogen. Deshalb denkt sie, ein Klimawandel stehe uns bevor. Aber das ist nicht wahr." Darauf reagierte Greta ihrerseits mit einem Tweet.

"Es geht nicht um Meatloaf. Es geht nicht um mich. Es geht nicht darum, wie Leute mich nennen. Es geht nicht um links oder rechts. Es geht nur um wissenschaftliche Fakten."

Wissenschaftliche Fakten im Diagramm

Was sie darunter versteht, ist als Grafik in ihrem Tweet untergebracht. Sie stammt vom UN-Umweltprogramm "Unep" und zeigt, wie es immer schwieriger wird, die 1,5-Grad-Vorgabe zu erfüllen.

Je länger gewartet und nichts getan wird, desto steiler wird der Graph und desto mehr muss im Folgejahr auf einen Schlag eingespart werden, um die Vorgaben noch umzusetzen.

Keine Fakten von Meat Loaf

Meat Loaf
Meat Loaf Foto: Getty Images / Bruce Glikas

Greta Thunberg ist mittlerweile eine Reizfigur für viele Menschen geworden, so offensichtlich auch für Meat Loaf, der in Sachen Faktenpräsentation den Thunberg-Postings jedoch nichts entgegensetzt. Seine Aussage, der Klimawandel finde nicht statt, verbleibt damit fürs Erste eine Behauptung.