McDonald's möchte zum Sterne-Restaurant werden
Die durchaus umstrittene Restaurantkette McDonald's geht in die Qualitätsoffensive und bewirbt sich um einen Stern. Ins Feld führt sie dazu ihre neue "The Signature Collection" und die sogenannten "Restaurants der Zukunft".
Signature Collection? Restaurant der Zukunft? So sieht's aus: McDonald's bietet nämlich eine Burger-Linie für Gourmets an, die beispielsweise den cremigen Guacamole-Trend aufgreift – und ausschließlich in neu ausgestalteten Filialen angeboten wird.
Diese warten mit digitalen Bestellterminals, Bedienung am Tisch sowie mobilen Bezahlmöglichkeiten auf und dank "Pimp deinen Burger" können Gäste ihre Bestellwünsche individualisieren. Das alles hat das Unternehmen zur Kampagne "Alles für einen Stern" verleitet.
"Durch dieses Konzept haben wir es geschafft, unseren Gästen ein völlig neues McDonald's-Erlebnis zu bieten – individuell, innovativ und interaktiv", wird Susann Schramm, Vorstand Marketing bei McDonald's Deutschland, in einem Bericht von W&V zitiert.
Kunden können auf der Website von McDonald's ihre Meinung zur Sterne-Ambition der Fast-Food-Kette abgeben. Dort findet sich auch ein 360-Grad-Rundgang durch das Restaurant der Zukunft und eine Auflistung aller Burger der Signature Collection.
Hier ein Video zur Kampagne: