Stars

Dilara Mardine: DAS ist die Frau von Max Kruse

Max Kruse ist Fußballer beim Vfl Wolfsburg. Seit dem Dezember 2021 haben er und Dilara Mardine geheiratet. Wir stellen die Frau des Spielers vor.

Max Kruse
Max Kruse Foto: IMAGO / Hübner
Auf Pinterest merken

Max Kruse hat bereits einige berufliche Stationen hinter sich gebracht. So stand der Stürmer schon im Trikot von Werder Bremen, dem FC St. Pauli, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, des türkischen Klubs Fenerbahce Instanbul und Union Berlin auf dem Rasen.

Seit November 2022 ist er ein zweites Mal beim Vfl Wolfsburg unter Vertrag. Wir stellen den Fußballer und seine Ehefrau Dilara genauer vor. 

Video Platzhalter

Der Draufgänger Max Kruse

Eine Überraschung für Kruse muss seine Nominierung für den DFB-Kader gewesen sein, der bei den Olympischen Spielen im Sommer 2021 in Tokio um die Medaille gekämpft wurde. Eine Überraschung auch deswegen, weil Kruse zuletzt 2015 ein DFB-Trikot trug und damals von Bundestrainer Löw wegen Undiszipliniertheit aus dem Kader gestrichen wurde.

Doch Kruse ist nicht nur erfolgreicher Fußballer, auch am Pokertisch lehrt der Draufgänger seine Gegner das Fürchten. Der Zocker nahm an mehreren internationalen Turnieren teil und erspielte sich eine Gewinnsumme von rund 130.000 Euro.

Lange hielt der Fußballer sein Privatleben eher unter Verschluss. Man wusste, dass er einen Sohn hatte, der mit der Mutter in den USA lebt. Man wusste auch, dass Kruse eine Freundin hatte. Öffentlicher wurde es, als er ihr live in einem Interview nach dem Sieg gegen Saudi-Arabien bei den Olympischen Spielen einen Heiratsantrag machte. 

Wer ist die Ehefrau von Max Kruse?

Im Dezember 2021 heiraten er und seine Freundin Dilara also. Doch wer ist die Frau an seiner Seite, woher kennen sich sie und Kruse? Wir klären, was bekannt ist. 

Dilara Mardine: Das ist die Frau des Fußballers

Kruse und Mardine (die mittlerweile Dilara Kruse heißt) sollen sich laut Medienberichten im Jahr 2020 in Berlin kennengelernt haben - als der Fußballspieler noch im Team von FC Union spielte. 

Dilara soll türkische Wurzeln haben und - zumindest laut Informationen des türkischen Portals "posta.com/tr" kurdischer Abstammung sein. Bis zum Heiratsantrag waren die beiden noch sehr privat, mittlerweile zeigen sie sich des Öfteren gemeinsam auf Instagram und auf Events.

Auch der Antrag fand live vor den Kameras bei einem Interview mit der Sportschau statt. Dort trug Kruse ein T-Shirt, auf dem in kurdischer Sprache stand: "Ich habe eine Nachricht für meine Freundin. Ich liebe dich sehr. Willst du mich heiraten?" Sie antwortete auf Instagram mit einem klaren: "Ja" - ein halbes Jahr gab sich das Paar dann offiziell das "Ja-Wort". Hier könnt ihr euch den Heiratsantrag angucken: 

Aus der unbekannten Freundin von Max Kruse wurde die Ehefrau an der Seite des Bundesliga-Stars, die sich aktiv in der Öffentlichkeit bewegt. Beide teilen gemeinsame Fotos, die sie auch mal bei einem innigen Kuss zeigen.

Außerdem nutzt sie ihren Instagram-Account auch, um sich über Missstände zu äußern -  zum Beispiel über die kühle Stimmung beim Bundesliga-Team Wolfsburg. In einer Instagram-Story sagte sie, dass sie die Frauen der anderen Spieler nicht so begrüßt hätten, wie sie es aus Berlin gewohnt war: "Die Spielerfrauen interessieren sich gar nicht für dich und denken auch nicht, dass sie sich vorstellen", so Dilara über den neuen Verein von Ehemann Max Kruse. 

Affären-Vorwürfe: Was steckt dahinter?

Wenige Tage nach dem großen Heiratsantrag von Kruse, meldete sich ein Model bei der "Bild"-Zeitung und erzählte, dass sie eine Affäre mit dem Bundesliga-Profi gehabt habe. Max Kruse meldete sich kurz daraufhin in seiner Instagram-Story zurück und schrieb:

"Leider muss ich mich nach dem Ausscheiden bei den Olympischen Spielen direkt zu einem privaten Thema äußern". 

"Die Wahrheit ist, dass ich Dilara nicht betrogen habe. Dies als wichtige Klarstellung zur Behauptung oder Fragestellung", schrieb Max Kruse weiter.

"Unsere Beziehung ist vollkommen intakt, wir sind ehrlich zueinander und vor allem glücklich!!! Gerade deshalb beschäftigen wir uns auch nicht mit Frauen, die versuchen, auf unsere Kosten Aufmerksamkeit zu bekommen",

Max Kruse hat einen Sohn

Bevor Max Kruse Dilara kennenlernte, war er mit Alina zusammen. Die beiden hatten sich über die Arbeit bei Werder Bremen gefunden, wo er Kapitän war und sie im Hospitality-Bereich arbeitete. Lange hielten sie ihre Beziehung geheim und gingen erst im Mai 2018 mit ihr publik. Doch knapp ein Jahr später war dann Schluss, das Paar habe sich "im Guten getrennt", wie es hieß.

Aus einer früheren Beziehung ging Max' Sohn Lauro Maxim hervor, der bei seiner Mutter in Florida lebt. Vater und Sohn können sich aufgrund der Distanz nicht so oft sehen, wie sie gerne möchten, aber wöchentliche Skype-Anrufe lassen die Entfernung wenigstens für kurze Zeit vergessen.

Bildergalerie: Das ist Dilara Kruse

(1/4)