Matthias Reim wettert gegen ARD: "In was für einer Welt leben wir?"
Normalerweise versandet auch der größte Shitstorm irgendwann einfach wieder. Der, der der ARD entgegenbrandet, beweist allerdings erstaunliche Hartnäckigkeit.
Dieser Schuss ging dann für die ARD aber mal so richtig nach hinten los. Weiterhin herrscht große Aufregung um eine eigentlich ganz kleine Meldung, die das Erste Deutsche Fernsehen mehr oder weniger im Vorbeigehen routiniert in einer ihrer Nachrichtensendungen unterbrachte.
Auch interessant:
Es ging dabei um zwei Wochen zusätzlichen Eltern-Urlaub, den der Partner oder die Partnerin der - jetzt aufgepasst! - "der entbindenden Person" in Anspruch nehmen kann. Damit hätte diese Nachricht abgehakt werden können. Aber jetzt ging es erst so richtig los. Sehr viele Zuschauer regten sich über den Passus der "entbindenden Person" auf und unterstellten der ARD, damit rhetorisch weit über das Ziel hinauszuschießen.
* Affiliate Link
Druck und Kritik von allen Seiten
Nachdem bereits TV-Darling Francis Fulton Smith ordentlich Dampf zum Thema abließ, wir berichteten, und von "gequirlter Sch..." sprach und Schlagersängerin Michelle zugab, dass dies der "größte Schwachsinn, den ich je gehört habe" sei, trifft den Sender jetzt auch noch die geballte Rage von Matthias Reim.
Auch er zeigt sich ob der verwendeten Wortwahl der ARD höchst irritiert und referiert über die Schönheit des Begriffes "Mutter": "Mutter ist eines der schönsten Worte in jeder Sprache der Welt und der Inbegriff von Liebe und Geborgenheit! Ich erinnere an Tausende jahrealte Begriffe wie Mutter Erde, Mutter Maria und die viel gerühmte la Mamma!"
Reim redet sich in Rage
Damit lässt er die ARD aber noch lange nicht vom Haken. Im Gegenteil. Er legt nach und ergänzt: "In was für Zeiten leben wir und was geht in den Menschen vor, die eines der bedeutendsten Worte der Menschheit abschaffen wollen? Meine Mutter war der wunderbare Fels in der Brandung, und sie wird sich bestimmt im Grabe umdrehen, wenn sie mitkriegt, dass sie und all die anderen wunderbaren Frauen zu Gebärenden oder Entbindenden degradiert werden sollen. Unsere Welt ist aus den Fugen!"
Weitere spannende Themen:
Verbraucher-Hammer! Bald keine Coca-Cola mehr im Supermarkt?
"Stuckie": Holzfäller finden mumifizierten Hund in Baumstamm
Wow, da ist jemand aber richtig sauer! Mittlerweile ist die ARD zurückgerudert und hat den umstrittenen Passus geändert. Der Flurschaden ist allerdings angerichtet und wird sicherlich noch eine ganze Weile wirken.