Christina Raphaella: DAS ist die Frau von Matthias Ginter
Matthias Ginter, seit Jahren deutscher Nationalspieler, hat privat seine Frau Christina Raphaella Ginter, geborene Dirr, an seiner Seite. Wir stellen sie vor.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wer ist die Frau von Matthias Ginter?
Matthias Ginter ist zwar erst 1994 geboren, war aber 2014 schon mit dabei, beim Triumph von Rio. Er kann sich also mit Fug und Recht Weltmeister nennen, auch wenn er damals bei keinem der Spiele eingesetzt wurde.
2019 erzielt er beim 4:0 gegen Belarus seinen ersten Treffer für Deutschland. Dieser wurde gleich zum Länderspieltor des Jahres gewählt. Parallel dazu konnte Ginter auch noch die Wahl zum Nationalspieler des Jahres für sich entscheiden. Nicht schlecht für einen Verteidiger.
Galerie: Das ist Christina Raphaella
Christina Raphaella Dirr im Kurpträt
Christina Raphaella Dirr kommt wie Matthias Ginter aus Freiburg, ist auch Jahrgang 1994 und studiert noch BWL - genauer Finanz- und Personalmanagment - als sie ihn am 19. Mai 2018 heiratet. Damit hat Ginter auf jeden Fall einen guten Griff getan, wie ihm der Playboy unter Zuhilfenahme des Meinungsforschungsinstituts Mafo.de auch offiziell bestätigt.
Denn bei der Beurteilung mit anderen Spieler-Wags, also den Frauen und Freundinnen der Nationamannschaftsspieler, schneidet die 27-Jährige am besten ab: 14,5 Prozent der befragten Männer finden sie am attraktivsten. Damit schlägt sie sogar ein internationales Supermodel, nämlich Izabel Goulart, die Freundin des Frankfurters Kevin Trapp.
Die Ginters: Ein echtes Dream-Team
Nicht nur auf Fotos geben Matthias Ginter und seine Frau Christina Raphaella Dirr ein gutes Paar ab. Wenn es um die nach ihm benannte Stiftung geht, die sozial und/oder gesundheitlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Raum Freiburg unter die Arme greift, packen beide gleichermaßen mit an.
"Viele Dinge werden somit direkt bei uns zu Hause diskutiert und organisiert", erzählt Christina. Dazu gehöre u. a., Anfragen zu beantworten, laufende Projekte zu managen und zukünftige zu planen. Das war aber erst der Vormittag der Ginters. Nachmittags gibt Christina Raphaella dann noch Stunden als Ballettlehrerin in einer Tanzschule, wo sie Gruppen verschiedenen Alters trainiert.