News-Update

37 neue Emojis vorgestellt

Handys und Computer bekommen neue Emojis. Vom dahinschmelzenden Smiley über das Vogelnest bis hin zum schwangeren Mann: Die neuen Emoticons im Überblick.

Neue Emojis
Foto: Twitter / Emojipedia
Auf Pinterest merken

Regelmäßig entwerfen die Programmierer des Unicode Konsortium neue Emojis, um unsere Chats mit neuen Emotionen und Möglichkeiten zu befüllen. Die gemeinnützige Organisation bringt nun ein neues Update heraus, das uns 37 neue Emojis in verschiedenen Farben beschert.

Discokugel, Bohnen und schwangere Männer

Dabei ist ein dahinschmelzender Smiley; Hände, die gemeinsam ein Herz formen; ein Handschlag-Smiley in verschiedenen Hauttönen; ein Finger, der auf dich zeigt und ein Gesicht mit einer Krone darauf.

Auch Discokugel, Bohnen, ein ausgeschüttetes Glas Wasser, eine Rutsche, ein Rettungsring und ein Ausweis sowie eine Seerose bevölkern schon bald unsere Chats.

Ein Emoji, das besonders viel Aufmerksamkeit erregt, ist der schwangere Mann. Die Vorsitzende des Emoji-Unterausschusses erklärt ihren Vorschlag wie folgt:

"Auch wenn der Großteil der Menschen, die schwanger sind oder Babys zur Welt bringen, sich als Frauen identifizieren, gibt es intersexuelle Männer und Transmänner, die schwanger sind und Babys zur Welt bringen.“

Das Icon kann jedoch auch in einem ganz anderen Kontext genutzt werden - zum Beispiel, wenn man zu viel gegessen hat.

Emojis hier kaufen:

Bald verfügbar

Obwohl das Update schon veröffentlicht ist, braucht es noch etwas Zeit, bis alle Betriebssysteme wie Android und Apple die neuen Emojis integriert haben - das wird voraussichtlich Ende 2021 oder Anfang 2022 passieren.

Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bevor wir Lippenbeißer und Schwimmringe durch die Chats jagen.

Weitere spannende Themen:

Warum du dein Handy niemals über Nacht laden solltest

So siehst du, wer dich auf Facebook entfreundet hat

10 Orte, die Google Maps nicht zeigen darf