Stars

"Linkin Park" mit Frontfrau: Jetzt äußert sich die Mutter von Chester Bennington (†)!

Chester Benningtons Mutter Susan Eubanks hat sich jetzt dazu geäußert, dass "Linkin Park" neuerdings mit einer Frontfrau auftreten.

Chester Bennington
Chester Bennington starb am 20. Juli 2017 Foto: IMAGO / Dreamstime
Auf Pinterest merken

Chester Benningtons Mutter hat sich jetzt über die neue "Linkin Park"-Besetzung beschwert.

Auch interessant:

Die US-Rockband gab Anfang September 2024 bekannt, dass sie sich zum ersten Mal seit 2017 wieder zusammenfinden, nachdem die Band nach Chester Benningtons Tod eine Pause eingelegt hatte.

"Linkin Park" nun mit Frontfrau: Jetzt äußert sich die Mutter von Chester Bennington (†)!

Susan Eubanks hat ihre Ansichten über die Wiedervereinigung geteilt, nachdem die Band bekannt gab, dass er durch "Dead Sara"-Sängerin Emily Armstrong ersetzt wurde, während Rob Bourdon am Schlagzeug durch Colin Brittain ersetzt wurde.

Eubanks sagte, dass die ehemalige Bandkollegen ihres Sohnes ihr versprochen hatten, sie auf dem Laufenden zu halten, wenn sie Pläne für eine Wiedervereinigung hätten. Sie erfuhr jedoch erst von der Wiedervereinigung, als diese öffentlich gemacht wurde.

Sie gibt zu, dass sie sich "verraten" fühlt, weil sie nicht vorgewarnt wurde. Eubanks dazu: "Sie wussten wahrscheinlich, dass ich nicht sehr glücklich sein würde, ich bin sehr verärgert darüber".

Video Platzhalter
Video: YouTube

Eubanks habe das Gefühl, dass "Linkin Park" "versuchen, die Vergangenheit auszulöschen".

Und weiter: "Sie spielen Songs, die Chester gesungen hat, und ich weiß nicht, wie die Fans es aufnehmen, aber ich weiß, wie ich es aufnehme. Dass [Armstrong] die Lieder meines Sohnes singt, ist verletzend", schrieb sie in einem Artikel für den Rolling Stone.

Sie fügte hinzu, dass die Band ihr zuvor gesagt hatte, dass Chesters gesamte Familie davon erfahren würde, wenn sie eine Wiedervereinigung geplant hätten. Samantha, Chesters erste Frau und sein Sohn Draven "wussten es nicht, bis es der Welt mitgeteilt wurde, mir ging es genauso und es tat weh".

Und Eubanks ist überdies kein Fan von Emily Armstrongs Gesangskünsten und erklärte, dass sie die Sängerin einmal hörte, wie sie sich durch eine sehr hohe Note "kreischte“, und fügte hinzu, dass sie den Ort, an dem sie war, sofort verlassen musste.

Weitere Themen:

Aber während Susan und Chesters erste Frau nicht beeindruckt waren, scheint seine Witwe Talinda beeindruckt zu sein.

Talinda hat ihre Unterstützung für die neue Sängerin geteilt. Anfang der Woche teilte Emily ein Foto von sich auf der Bühne via Instagram und schrieb dazu: "Ich bin so unglaublich aufgeregt für dieses nächste Kapitel! Die Liebe und Unterstützung bleibt nicht unbemerkt. See you all soon."