Krass: Dieser Hund hat die heftigste Fellfarbe aller Zeiten - das Netz dreht durch!
Das Bild von einem Hund mit giftgrünem Fell hat im Internet einen Sturm der Begeisterung ausgelöst. Wir verraten, wie er so viel Farbe bekommen konnte.
Giftgrüner Hund
Dass sich Bilder und Videos von putzigen Tieren in den sozialen Netzwerken großer Beliebtheit erfreuen, ist allseits bekannt. So löste auch das Foto eines Hundes mit giftgrünem Fell einen Sturm der Begeisterung aus.
Darüber hinaus fragten sich viele Menschen, wie der Vierbeiner zu seiner prachtvollen Farbe gekommen ist. Spoiler: Sein Fell wurde nicht gefärbt und es liegt auch kein Gendefekt vor. Wie also konnte er so grün werden?
Des Rätsels Lösung
Ganz einfach: Der Hund hat eigentlich weißes Fell und sich lediglich in frischem Gras gewälzt. Dies tat er wiederum so intensiv, dass seine komplette Haarpracht anschließend in hellem Grün erstrahlte. Definitiv ein Hingucker.
Keine Seltenheit
Die Reaktionen der Social-Media-Nutzer auf den drolligen Wauwau waren entsprechend leidenschaftlich. "Oh Gott, ich liebe diesen Hund", heißt es beispielsweise. Oder auch: "Ich habe gehört, Hulk braucht einen Kumpel". In einem weiteren Kommentar auf den Twitter-Post von Wadey wird das Tier gar mit dem Grinch verglichen.
Es scheint übrigens keine absolute Seltenheit zu sein, dass Hunde sich beim Toben ein grünes Fell abholen. Einige Nutzer berichten von regelmäßigen Erfahrungen mit grünen Pfoten ihrer Vierbeiner.