Stars

"4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan muss ins Gefängnis!

Das Urteil gegen "4 Blocks"-Schauspieler Kida Khodr Ramadan wurde verkündet. Der Schauspieler muss ins Gefängnis. Warum er in Haft muss, wann und wie lange.

Kida Khodr Ramadan
Kida Khodr Ramadan Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Es hört sich an wie die Handlung in einem schlechten Film: Ein Schauspieler, der den Bösewicht verkörpert, wandert auch im echten Leben ins Gefängnis.

So einfallslos es sich anhört, scheint es momentan in der Realität wirklich einen Promi zu treffen - den Schauspieler Kida Khodr Ramadan.

Aber weswegen muss der "4 Blocks"-Star ins Gefängnis?

Auch interessant:

Ausgangslage war, dass der 47-Jährige mehrfach ohne Führerschein beim Autofahren erwischt wurde. Deswegen wurde er zunächst zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten verurteilt.

Wegen eines Fehlers des Schauspielers hat die Freiheitsstrafe neue Ausmaße angenommen.

Kida Khodr Ramadan: Gefängnis wegen "Fahren ohne Führerschein"

Im Februar 2022 hatte das Amtsgericht Berliner Tiergarten die Verurteilung von Kida Khodr Ramadan wegen "Fahren ohne Führerschein" zunächst zur Bewährung ausgesetzt.

Jedoch hat das Amtsgericht die Bewährung widerrufen. Dies teilte eine Gerichtssprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Der Grund ist, dass Ramadans Bewährung an die Bedingung gekoppelt war, dass er innerhalb einer Frist 20.000 Euro an wohltätige Einrichtungen zahlen sollte. Jedoch habe er diese Summe nicht vollständig gezahlt.

Video Platzhalter

Kida Khodr Ramadan muss 10 Monate ins Gefängnis

Weil Kida Khodr Ramadan die Summe nicht vollständig gezahlt hat, hat das Amtsgericht die Bewährung widerrufen.

Dagegen legte der Schauspieler eine Beschwerde ein, die vor dem Landgericht Berlin sowie dem Kammergericht (als letzter Instanz) scheiterte. Der Gerichtssprecherin zufolge sind somit alle Rechtsmittel erschöpft und Ramadan muss mit einer Ladung zum Haftantritt rechnen.

Wie jetzt bekannt wurde, muss Kida Khodr Ramadan für 10 Monate ins Gefängnis. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin teilte der dpa mit: "Aufnahmeersuchen und Ladung sind auf den Weg gebracht". Ab der Zustellung hat der 47-Jährige nun zwei Wochen Zeit, sich zu stellen und die Haft anzutreten.

Weitere spannende Themen:

Laut aktueller Planung des Amtsgerichts Tiergarten ist für den 24. Januar 2024 ein weiterer Prozess gegen den Schauspieler angesetzt, wegen des Vorwurfs "Fahren ohne Führerschein".

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link