News

Kein Witz: Frau hält Mützenbommel für einen Igel - und bringt ihn zum Tierarzt!

Eine besorgte Frau in England bringt ein Igeljunges zum Tierarzt. Bei dem vermeintlichen Jungtier handelt es sich jedoch um den Bommel einer Mütze.

Mützen-Bommel
Igel oder Mützenbommel? Eine Frau in England konnte diese Unterscheidung nicht treffen (Symbolbild) Foto: iStock/hatman12
Auf Pinterest merken

Manchmal spielt einem die Wahrnehmung ordentliche Streiche. Bei der perfekte Illusion verschwimmen Realität und Fiktion. Eine Frau in England ist einer solchen optischen Täuschung anheim gefallen.

Jedoch war diese Täuschung skurrillerer Natur und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn es handelte sich um eine Verwechslung aus dem Tierreich.

Auch interessant:

Zwar verwechseln viele Stadtmenschen gerne einen Hund mit einem Wolf oder wie kürzlich in Berlin ein Wildschwein mit einem Löwen. Bei der Engländerin war aber wesentlich mehr Vorstellungsvermögen nötig. Sie brachte einen Mützenbommel zum Tierarzt, weil sie dachte er wäre ein Igeljunges.

WhatsApp - Foto: WhatsApp

Schon gewusst

Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Frau in England hält Mützenbommel für Igel

Der Igel gehört zu den Säugetieren und zeichnet sich durch seine kurzen Beine die Stupsnase und besonders sein Haarkleid aus, welches aus den typischen Stacheln besteht.

Im Bedrohungsfall ist es dem Insektenfresser möglich sich zu einer Kugel zusammenrollen, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Eine Frau in England, genauer in der Grafschaft Cheshire, dachte ein solches, eingerolltes Igeljunges auf der Straße gefunden zu haben.

Wie die Daily Mail berichtet, fackelte die hilfsbereite Tierretterin nicht lange, nahm das vermeintliche Igeljunges in ihre Obhut und wollte es aufpäppeln.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Tierärztin konnte gar nicht glauben was sie da sah

Dazu richtete sie dem "Igel" einen Karton ein und legte ihm Futter hin. Jedoch schien ihre Mühe auch nach einem Tag nicht zu fruchten, denn der "Igel" bewege sich nicht und wollte auch nichts fressen, weswegen die Frau die Tierklinik "Lower Moss Wood Nature Reserve & Wildlife Hospital" in Knutsford aufsuchte.

Die scheinbare Igelretterin übergab den Karton Tierärztin Janet Kotze, die gegenüber Daily Mail berichtet: "Die Frau gab mir die Kiste und sagte, sie habe bei Tag ein Igel-Junges auf dem Bürgersteig gefunden.“

An den Moment, als sie den Karton öffnete, wird sie sich wohl ewig erinnern. Der Daily Mail berichtete sie amüsiert: „Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Ich stellte fest, dass sich nichts bewegte. Da habe ich die Kugel aus dem Karton genommen und gemerkt, dass das Gewicht nicht dem eines Igels oder irgendeines anderen Tieres entsprach.“

Weitere spannende Themen:

Als Kotze der Frau eröffnet, dass sie einen Mützenbommel mit in die Tierklinik gebracht hat, hätte die Frau nur perplex entgegnet: "Sie machen wohl Witze!"

Wie die Ärztin berichtet habe die Frau eilig ihren Karton gepackt und sei peinlich berührt verschwunden – samt ihrem vermeintlichen Igel.

*Affiliate Link