Junggesellenabschied in Frankfurt: DAS sind die 7 besten Ideen
Mit unseren Tipps kannst du den perfekten Junggesellenabschied in Frankfurt planen. Wir haben abwechslungsreiche Ideen und Locations in Mainhatten zusammengetragen.
Junggesellenabschied in Frankfurt: Tipps
Mit etwas mehr als 700.000 Einwohnern könnte man das internationale Frankfurt als kleinste "Weltstadt des Planeten" bezeichnen. Hier tagte das erste demokratisch gewählte deutsche Parlament in der Paulskirche und auch sonst hat die Stadt am Main so einiges zu bieten. Damit euer Männer-Junggesellenabschied schön abwechslungsreich wird, haben wir uns etwas umgesehen.
JGA: Maintower
15 von 16 Wolkenkratzern, die in der Bundesrepublik zu finden sind, stehen in Frankfurt. Somit ist die Mainmetropole die einzige deutsche Stadt mit einer Skyline. Schon von Weitem kann man die Spitzen der Hochhäuser sehen, die sich vom Horizont abheben.
Noch atemberaubender als der Blick auf die Wolkenkratzer ist ein Blick von den Türmen über die Stadt. Also hoch mit euch auf die Aussichtsplattform des Maintowers. Mit seinen 200 Metern ist er das vierthöchste Gebäude in Frankfurt.
Die Auffahrt mit dem rasend schnellen Aufzug kostet 7,50 Euro pro Person. Nicht ganz billig, aber der einzigartige Ausblick lohnt sich.
Frankfurts kulinarische Spezialitäten genießen
"Ebbelwoi – zum Hals enoi", heißt ein alter Frankfurter Merksatz. Der hessische Apfelwein gehört zu Frankfurt wie die Skyline und wo ließe sich dieser besser verköstigen als in einer der zahlreichen Straußenwirtschaften der Stadt.
Das Gemalte Haus in Sachsenhausen ist eine der ältesten und traditionellsten Apfelweinwirtschaften in Frankfurt. In dieser Gaststätte bekommt ihr zum traditionell im Bembel servierten Ebbelwoi (auch Appelwoi, Äppler oder Ebbelwei genannt) unter anderem auch Frankfurter grüne Soße und Handkäs mit Musik serviert.
Ihr könnt euch hier in gemütlicher und authentischer Atmosphäre stärken, bevor ihr weiter die Stadt unsicher macht.
Sightseeing mit feuchter Kehle beim Junggesellenabschied
Falls ihr gerade auf den Geschmack des Hessischen "Nationalgetränks" gekommen seid, aber dennoch gerne etwas von der Stadt sehen möchtet, empfehlen wir euch den "Ebbelwei-Expreß" zu buchen. Seit 1977 fährt die historische Tram durch die Stadt und bringt euch zu allen Sehenswürdigkeiten.
Mit dabei auf der einstündigen Fahrt durch die Stadt: eine gehörige Menge an Apfelwein. Das Ticket kostet pro Person gerade einmal acht Euro und für jeden gibt es eine Flasche Äppler inklusive.
JGA auf der Überholspur: Go-Kart
Männer können nur schwer der Kombination aus Benzingeruch, Gummiabrieb und Motorengeheule widerstehen. Wie wäre es mit einer kleinen Go-Kart-Tour? Das Beste: Bei Indoor Kart 2000 könnt ihr auch bei schlechtem Wetter die Reifen quietschen lassen.
Wer es ökologisch mag, kann sich auch für das Eco-Kart entscheiden. Die zu 100 Prozent CO2-freien Flitzer bringen es auf 24 Kilowatt Leistung. Somit könnt ihr flüsterleise um die Wette düsen. Allerdings solltet ihr diese Aktivität vor eure Apfelwein-Eskapaden legen.
Voll Laser, wie ihr abgeht
Bei diesem Tipp geht es etwas actionreicher zur Sache. Wie wäre es mit etwas Laser-Tag. Mit 1.440 Quadratmetern ist die LaserZone Frankfurt eine der größten Laser-Tag-Arenen in Deutschland.
Die Soundeffekte werden euch aus den Latschen hauen und ihr könnt bis zu 40 unterschiedliche Missionen spielen. Für den Junggesellenabschied kann man sogar ein besonderes Angebot buchen.
Junggesellenabschied mit eigenem Nachtwächter
Wenn ihr noch etwas zum Lachen braucht, empfehlen wir euch eine abendliche Nachtwächter-Tour durch das "mittelalterliche" Frankfurt. Hierbei erfährt man viel über die Geschichte der Stadt. Zum Beispiel, dass in Frankfurt zur Zeit der Hexenverbrennungen keine einzige "Hexe" verbrannt wurde, weil sich die Frankfurter gegen "diesen Quatsch" wehrten.
Die humorvolle Tour vorbei an Hauptwache, Löwenbrunnen, Rotem Haus und mehr, dauert etwa 1,5 Stunden. Die Tour kostet gerade mal 14 Euro pro Person und ist ein echter Geheimtipp.
Bei unseren Cosmopolitan-Kolleginnen erfahrt ihr alles zu den besten JGA-Ideen der Damenwelt!